Prozess: 22-Jähriger soll 20-Jährige beim Sex getötet haben

27. Oktober 2021 ©
27. Oktober 2021 ©
Aachen (dpa/lnw) - Weil er eine Frau gefesselt und erdrosselt haben soll, steht ein 22-Jähriger heute in Aachen wegen Mordes vor Gericht.
Die Anklage geht davon aus, dass sich die Tat Anfang Mai in der Wohnung der Frau in Baesweiler bei Aachen ereignete. Dort soll der 22-Jährige die Hände der 20-jährigen Frau mit Panzertape auf den Rücken gefesselt und Sex mit ihr gehabt haben. Dabei habe er sie erdrosselt. Nach der Tat habe er noch Elektrogeräte und das Auto der Frau gestohlen.
Der 22-Jährige wurde wenige Tage später festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Er ist bereits wegen zahlreicher Delikte vorbestraft. Bis 10. November sind fünf Prozesstage geplant.
© dpa-infocom, dpa:211026-99-745492/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Prozess um Axtmord von Lichtenstein steht bevor

Lichtenstein, Prozess, Nun, Sommer, Axthieben, Zwickau, Jähriger, Axtmord, Kreis, Jährigen Ein 39-Jähriger soll im Sommer 2023 einen 53-Jährigen in Lichtenstein im Kreis Zwickau mit Axthieben getötet haben. Nun beginnt der Prozess gegen ihn. mehr ... 13. März 2024

saechsische.de

Prozess: Das ist die Strategie des Mordangeklagten aus Radeberg

Frau, Gelegenheit, Verteidiger, Strategie, Mordangeklagten, Tat, Mann, Prozess, Motiv, Beweisanträge Der Mann, der laut Anklage seine Frau erdrosselt haben soll, bestreitet sowohl Motiv als auch Gelegenheit zu dieser Tat. Sein Verteidiger hat entsprechende Beweisanträge gestellt. mehr ... 27. März 2024

br.de

Haftstrafe oder Freispruch? Urteil im Hanna-Prozess fällt

Hanna, Urteil, Prozess, Mordes, Mittag, Chiemgau, Traunstein, Haftstrafe, Mann, Landgericht Die Jugendkammer am Landgericht Traunstein will heute Mittag das Urteil im sogenannten "Hanna-Prozess" verkünden. Ein 22-jähriger Mann aus Aschau im Chiemgau ist wegen heimtückischen Mordes an der ... mehr ... 18. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland 69-jährige Radfahrerin getötet: Auftakt im Mordprozess

Mordes, Sexualstraftäter, Rad, Auftakt, Gericht, Saarland, Belästigung, Mordprozess, Rentnerin, Neunkirchen Ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter soll eine Rentnerin in Neunkirchen getötet haben, die mit ihrem Rad unterwegs war. Jetzt steht er wegen Mordes und sexueller Belästigung vor Gericht. mehr ... 12. März 2024

merkur.de

69-jährige Radfahrerin getötet: Angeklagter schweigt

Mordes, Rad, Gericht, Belästigung, Rentnerin, Neunkirchen, Angeklagter, Jetzt, Sexualstraftäter, Radfahrerin Ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter soll eine Rentnerin in Neunkirchen getötet haben, die mit ihrem Rad unterwegs war. Jetzt steht er wegen Mordes und sexueller Belästigung vor Gericht. mehr ... 13. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland 69-jährige Radfahrerin getötet: Angeklagter schweigt

Mordes, Sexualstraftäter, Rad, Gericht, Saarland, Belästigung, Rentnerin, Neunkirchen, Angeklagter, Jetzt Ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter soll eine Rentnerin in Neunkirchen getötet haben, die mit ihrem Rad unterwegs war. Jetzt steht er wegen Mordes und sexueller Belästigung vor Gericht. mehr ... 12. März 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz 17-Jähriger soll Vater in Mainz getötet haben

Mainz, Vater, Jähriger, Kriminalpolizei, Zeugenaufrufe, Nun, Polizei, Ermittler, Zeugen, Februar Am 24. Februar soll in Mainz-Bretzenheim ein 17-Jähriger seinen Vater getötet haben. Nun haben die Ermittler der Kriminalpolizei Zeugenaufrufe aufgehängt. mehr ... 4. März 2024

expand_less