Verteidiger von «Drachenlord» legt auch Berufung ein

26. Oktober 2021 ©
26. Oktober 2021 ©
Nürnberg (dpa) - Der Youtuber «Drachenlord» wird sich erneut vor Gericht verantworten müssen.
Nach der Staatsanwaltschaft hat nun auch die Verteidigung Berufung gegen die zweijährige Haftstrafe für ihn eingelegt. Zuständig für das Berufungsverfahren ist das Landgericht Nürnberg-Fürth. Ein Termin stehe aber noch nicht fest, teilte ein Gerichtssprecher am Dienstag mit.
Das Amtsgericht Neustadt an der Aisch hatte den 32-Jährigen vergangene Woche wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Straftaten zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Er hatte unter anderem einem Mann mit einer Taschenlampe auf die Stirn geschlagen und ihn verletzt. Einen anderen bewarf er mit einem Backstein. Außerdem hatte er Polizisten beleidigt.
© dpa-infocom, dpa:211026-99-742462/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Ehepaar nach vorgetäuschtem Tod erneut vor Gericht

Gericht, Ehepaar, Tod, Urteil, Geld, Lebens, Unfallversicherungen, Mannes Ein Ehepaar täuscht den Tod des Mannes vor, um Geld aus 14 Lebens- und Unfallversicherungen zu kassieren. Obwohl bereits ein Urteil gesprochen wurde, müssen sich beide erneut vor Gericht verantworten. mehr ... 1. März 2024

muensterschezeitung.de

Ehepaar nach vorgetäuschtem Tod erneut vor Gericht

Gericht, Ehepaar, Tod, Urteil, Geld, Lebens, Unfallversicherungen, Mannes Ein Ehepaar täuscht den Tod des Mannes vor, um Geld aus 14 Lebens- und Unfallversicherungen zu kassieren. Obwohl bereits ein Urteil gesprochen wurde, müssen sich beide erneut vor Gericht verantworten. mehr ... 1. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Mutmaßlicher Kriegsverbrecher ab April vor Gericht

Gericht, Jahre, Saarland, Islamischen, Nun, Mainz, April, Jähriger, Mutmaßlicher, Staat Er soll sich 2015 dem Islamischen Staat angeschlossen haben. Nun muss sich ein 44-Jähriger vor Gericht verantworten. Was genau wird ihm vorgeworfen? Koblenz/Mainz (dpa/lrs) - Ein 44 Jahre alter ... mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Anklage gegen Hamburger Flughafen-Geiselnehmer erhoben

Flughafen, Hamburger, Mann, Geiselnahme, Gericht, November, Airport, Nun, Geiselnehmer, Tochter Im November entführt ein Mann seine kleine Tochter und fährt mit ihr zum Hamburger Flughafen. Die Geiselnahme legt den Airport für 18 Stunden lahm. Nun soll sich der Mann vor Gericht verantworten. mehr ... 14. März 2024

wn.de

Anklage gegen Hamburger Flughafen-Geiselnehmer erhoben

Flughafen, Hamburger, Mann, Geiselnahme, Gericht, November, Airport, Nun, Geiselnehmer, Tochter Im November entführt ein Mann seine kleine Tochter und fährt mit ihr zum Hamburger Flughafen. Die Geiselnahme legt den Airport für 18 Stunden lahm. Nun soll sich der Mann vor Gericht verantworten. mehr ... 14. März 2024

noz.de

Prozess vor Landgericht Bielefeld Nach schwerer Brandstiftung in Versmold: Bundesgerichtshof hebt das Urteil auf

Versmold, Bielefeld, Brandstiftung, Landgericht, Urteil, Fall, Wendung, Angeklagter, Prozess Neue Wendung im Fall einer schweren Brandstiftung in Versmold: Angeklagter muss sich erneut vor dem Landgericht Bielefeld verantworten müssen. mehr ... 19. März 2024

mdr.de

Geiselnahme in JVA BurgNach Urteilsverkündung: Halle-Attentäter nach Thüringen verlegt

Geiselnahme, Halle, Attentäter, Urteilsverkündung, Thüringen, Verhandelt, Justizvollzugsanstalt, Gericht, Proz, Burg Der Halle-Attentäter musste sich wegen der Geiselnahme während seines Fluchtversuchs in der Justizvollzugsanstalt in Burg erneut vor Gericht verantworten. Verhandelt wurde – wie schon beim ersten Proz ... mehr ... 28. Februar 2024

expand_less