Ingolstadts Trainer hat Problem mit Diskussion über Kimmich

26. Oktober 2021 ©
26. Oktober 2021 ©
Berlin (dpa) - Ingolstadts Trainer André Schubert hat die Ausmaße der Debatte um den noch nicht gegen das Coronavirus geimpften Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich kritisiert.
«Joshua Kimmich ist ein vorbildlicher Sportsmann. Aber anscheinend gilt das nur dann, wenn er das sagt, was alle hören wollen. Wenn er etwas sagt, was in eine andere Richtung geht, gilt das anscheinend nicht mehr. Damit habe ich ein Problem», sagte Schubert bei Sport1. Im Moment werde jeder in eine Ecke gestellt, «die uns nicht gefallen kann».
Bayern-Profi Kimmich hatte am Samstag eingeräumt, bislang nicht gegen das Coronavirus geimpft zu sein und damit für eine emotionale Debatte gesorgt. Er habe «persönlich noch ein paar Bedenken, gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht», hatte Kimmich erklärt. Er sage nicht kategorisch, dass er sich «überhaupt nicht impfen lasse». Es sei «auch sehr gut möglich, dass ich mich in Zukunft impfen lasse», betonte Kimmich.
«Ich persönlich bin geimpft. Aber ich akzeptiere und respektiere, wenn sich jemand dazu nicht äußern will. Aber auch, wenn jemand sagt, dass er sich regelmäßig testen lässt, aber sich momentan nicht impfen» lassen wolle, sagte Schubert vom Zweitligisten FC Ingolstadt. Druck würde er auf niemanden ausüben: «Vielmehr geht es mir da um Überzeugung.»
© dpa-infocom, dpa:211026-99-739569/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Islamexperte zu Antonio Rüdiger: "Haben nichts aus der Özil-Affäre gelernt"

Antonio, Rüdiger, Islamexperte, Affäre, Fußball, Nationalspieler, Julian, Reichelt, Geste, Özil Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat den Journalisten Julian Reichelt angezeigt. Der Islamexperte Ahmad Mansour verteidigt Rüdigers umstrittene "Tauhid-Geste", kritisiert aber dessen Umgang mit der Debatte. mehr ... 26. März 2024

wa.de

Kimmich-Aussagen nach Bayern-Sieg lassen tief blicken

Kimmich, Bayern, Aussagen, Spielende, Fußball, Sieg, München, Joshua, Königsklasse, Wort Joshua Kimmich köpft den FC Bayern in der Königsklasse gegen Arsenal ins Glück. Seine Aussagen nach Spielende lassen aber tief blicken. München – Das Wort „ausgerechnet“ hat im Fußball bekanntlich ein ... mehr ... 17. April 2024

wn.de

Ex-Geheimdienstchef: Russische Spione «Spitze des Eisbergs»

Spione, Anschlagsziele, Russische, Problem, Zwei, Bayern, Ausmaße, Geheimdienstchef, Spitze, Eisbergs Sie sollen Anschlagsziele ausgekundschaftet und Sabotageaktionen geplant haben: Zwei mutmaßliche russische Spione wurden in Bayern festgenommen. Das Problem hat größere Ausmaße, warnt ein Ex-BND-Chef. mehr ... 19. April 2024

muensterschezeitung.de

Ex-Geheimdienstchef: Russische Spione «Spitze des Eisbergs»

Spione, Anschlagsziele, Russische, Problem, Zwei, Bayern, Ausmaße, Geheimdienstchef, Spitze, Eisbergs Sie sollen Anschlagsziele ausgekundschaftet und Sabotageaktionen geplant haben: Zwei mutmaßliche russische Spione wurden in Bayern festgenommen. Das Problem hat größere Ausmaße, warnt ein Ex-BND-Chef. mehr ... 19. April 2024

spiegel.de

Champions League: FC Bayern München schlägt FC Arsenal dank Joshua Kimmich und steht im Halbfinale

Champions, Kimmich, Bayern, Joshua, League, Arsenal, Kopfball, Halbfinale, München, Willen Defensiv stark wie in besten Zeiten – und vorn mit einem Joshua Kimmich, der seinen ganzen Willen in einen Kopfball legte: Der FC Bayern hat Arsenal ausgeschaltet und darf weiter auf den Champions-League-Titel hoffen. mehr ... 17. April 2024

presseportal.de

Zumeldung Fehlerquotient

Bildungsstandort, Stuttgart, Fehlerquotienten, Fehlerquotient, Deutschland, Baden, Hans, Hörner, Diskussion, Rechtschreibkompetenz AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg: Pressemitteilung Stuttgart, 11.04.2024 Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Diskussion um den Fehlerquotienten als verheerend für den Bildungsstandort Deutschland kritisiert: „Rechtschreibkompetenz ... mehr ... 11. April 2024

saechsische.de

Nächste prominente Absage: Bayern München weiter auf Trainersuche

Bayern, Trainer, Problem, Klingt, Ballack, München, Absage, Michael, Trainersuche, Münchner Ralf Rangnick als Bayern-Trainer? Klingt interessant, nicht aber für den früheren Leipziger Trainer. Er hat ganz andere Ziele - und der Ex-Münchner Michael Ballack das Bayern-Problem benannt. mehr ... 10. April 2024

expand_less