Rapper als Zeuge im Prozess gegen Clanchef

25. Oktober 2021 ©
25. Oktober 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Mit einem Musiker im Zeugenstand ist der Prozess gegen Clanchef Arafat A.-Ch.
und drei seiner Brüder um mutmaßliche Straftaten zum Nachteil von Rapper Bushido fortgesetzt worden. Der Berliner Rapper AK Ausserkontrolle erklärte am Montag vor dem Landgericht der Hauptstadt, er habe Arafat A.-Ch. und Bushido als Freunde erlebt. «Für mich war ihr Verhältnis freundschaftlich, ich habe nichts Negatives gespürt», so der 39-Jährige. Er habe 2017 einen Vertrag unterschrieben - «aus meiner Sicht mit beiden».
Bushido, bürgerlich Anis Ferchichi, und der 45-jährige Arafat A.-Ch., Chef einer bekannten arabischstämmigen Großfamilie, galten als Partner im Musikgeschäft. Laut Anklage soll es zu Straftaten gekommen sein, nachdem Bushido 2017 die Geschäftsbeziehungen aufgelöst hatte. Arafat A.-Ch. als langjähriger Manager habe dies nicht akzeptieren wollen und von dem Musiker eine Millionen-Zahlung und Beteiligung an dessen Musikgeschäften für 15 Jahre verlangt.
Der 43-jährige Bushido soll im Dezember 2017 und Januar 2018 bedroht, beschimpft, eingesperrt und mit einer Wasserflasche sowie einem Stuhl attackiert worden sein. Die Anklage lautet unter anderem auf versuchte schwere räuberische Erpressung, Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung. Die Brüder haben zu den Vorwürfen geschwiegen.
Bushido hatte im Prozess als Zeuge erklärt, er habe 16 Jahre lang niemandem offenbart, dass es von Anfang an eine «erzwungene Zusammenarbeit» gewesen sei. Der Clanchef habe an ihm verdient und ihn «wie sein Eigentum behandelt». Die Befragung des Rappers hatte sich über fast acht Monate hingezogen.
Rapper AK Ausserkontrolle, bürgerlich Davut Altundal, sagte weiter, für ihn seien die beiden damaligen Geschäftspartner «zwei Freunde» gewesen. Er habe die Details eines Künstlerexklusivvertrages mit Arafat A.-Ch. besprochen. Bushido sei dann hinzugekommen - «und ich habe bei ihm unterschrieben». Für ihn seien beide «eine Firma» gewesen. «Sie haben sich immer besprochen.» Nach der Trennung habe ihm Bushido erklärt, er könne sich entscheiden, zu wem er gehen wolle. Der Vertrag sei aufgelöst worden. Der Prozess wird am 27. Oktober fortgesetzt.
© dpa-infocom, dpa:211025-99-730600/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Fahrerin mit 3,02 Promille im Auto unterwegs

Promille, Berlin, Neuenhagen, Brandenburg, Autofahrerin, Montag, Führerschein, Polizei, Landkreis, Demnach Neuenhagen bei Berlin (dpa/bb) - Eine Autofahrerin ohne Führerschein ist mit 3,02 Promille im Landkreis Märkisch-Oderland unterwegs gewesen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach beobachteten ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Zwei Männer bei Streit in Berlin-Marzahn verletzt

Berlin, Streit, Marzahn, Jähriger, Männer, Brandenburg, Gruppe, Zwei, Gesäß, Augenreizungen Berlin (dpa/bb) - Bei einem Streit in einer Gruppe in Berlin-Marzahn sind zwei Männer verletzt worden. Ein 27-Jähriger erlitt eine Stichverletzung am Gesäß und ein 19-Jähriger Augenreizungen ... mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Sommermärchen-Prozess: Uli Hoeneß sorgt vor Gericht für Lacher

Hoeneß, Prozess, Sommermärchen, Uli, Fußballfan, Gericht, Saal, Richterin, Lacher, Ende Uli Hoeneß war als Zeuge im Sommermärchen-Prozess geladen. Die Richterin entpuppt sich als Fußballfan, es entwickelt sich ein Dialog. Am Ende lacht der Saal. mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Tödlicher Quad-Unfall in Berlin

Berlin, Unfall, Quad, Tödlicher, Brandenburg, Autobahn, Mensch, Reinickendorf, Sprecherin, Samstag Berlin (dpa/bb) - Ein Mensch ist bei einem Unfall mit einem Quad in Berlin tödlich verletzt worden. Der Unfall passierte am Samstag auf der Autobahn 111 in Reinickendorf, bestätigte eine Sprecherin de ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Freie Träger demonstrieren für Hauptstadtzulage

Träger, Freie, Hauptstadtzulage, Berlin, Beschäftigten, Abgeordnetenhaus, Brandenburg, Mitarbeiter, Donnerstag Freie Träger fordern seit längerem, die Hauptstadtzulage auch ihren Beschäftigten zu zahlen. Am Donnerstag zogen viele Mitarbeiter vor das Abgeordnetenhaus. Berlin (dpa/bb) - Rund 3000 ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Senatorin: Suche nach Schulplätzen für Geflüchtete schwierig

Probleme, Berlin, Bildungssenatorin, Brandenburg, Katharina, Schulplätzen, Schulangebote, Senatorin, Blick, Günther Die Bildungssenatorin sieht zunehmende Probleme mit Blick auf die nötigen Schulangebote für sie. Berlin (dpa/bb) - Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch hat auf Probleme hingewiesen ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg 81-Jährige bei Notbremsung im Bus schwer verletzt

Bus, Berlin, Notbremsung, Brandenburg, Jährige, Freitagvormittag, Allee, Fritz, Seniorin, Richtung Berlin (dpa/bb) - Eine Seniorin ist bei einer Notbremsung in einem Bus in Berlin-Buckow schwer verletzt worden. Der BVG-Bus war am Freitagvormittag auf der Fritz-Erler-Allee in Richtung ... mehr ... 23. März 2024

expand_less