Berufung gegen Haftstrafe für «Drachenlord» eingelegt

25. Oktober 2021 ©
25. Oktober 2021 ©
Nürnberg (dpa) - Die Staatsanwaltschaft hat Berufung gegen die zweijährige Haftstrafe für den Youtuber «Drachenlord» eingelegt.
Eine höhere Freiheitsstrafe sei in dem Fall erforderlich und angemessen, sagte ein Sprecher der Anklagebehörde am Montag in Nürnberg. Der 32-Jährige war Donnerstag vergangener Woche wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Straftaten zu zwei Jahren Haft verurteilt worden.
Der Videoblogger aus Mittelfranken hatte unter anderem einem Mann mit einer Taschenlampe auf die Stirn geschlagen und verletzt. Einen anderen bewarf er mit einem Backstein. Außerdem hatte er Polizisten beleidigt.
Es war bereits das zweite Mal, dass der Youtuber sich wegen Körperverletzung vor dem Amtsgericht in Neustadt an der Aisch verantworten musste. Im September 2019 verurteilte dieses ihn wegen einer Pfefferspray-Attacke zu einer Bewährungsstrafe von sieben Monaten. Noch in der Bewährungszeit beging er neue Straftaten. Aus Sicherheitsgründen war der zweite Prozess ins Strafjustizzentrum nach Nürnberg verlegt worden.
© dpa-infocom, dpa:211025-99-728858/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

OVG in Münster verhandelt über AfD-Einstufung als Verdachtsfall

Verdachtsfall, Partei, Berufung, Einstufung, Nun, Bewertung, Urteil, Verwaltungsrichter, Verfassungsschutz, Münster 2022 bekam der Verfassungsschutz gerichtlich bestätigt, dass er die AfD als Verdachtsfall einstufen darf. Gegen dieses Urteil hat die Partei Berufung eingelegt. Nun klären die obersten NRW-Verwaltungsrichter, ob die Bewertung rechtens ist. mehr ... 12. März 2024

muensterschezeitung.de

Fußballstar Robinho droht Haftstrafe wegen Vergewaltigung

Gruppenvergewaltigung, Italien, Berufung, Nationalspieler, Vergewaltigung, Haft, Fußballstar, Nun, Strafe Für eine Gruppenvergewaltigung wurde der ehemalige Nationalspieler in Italien zu neun Jahren Haft verurteilt. Nun muss er die Strafe in seinem Heimatland absitzen. Seine Anwälte gehen in Berufung. mehr ... 21. März 2024

wn.de

Fußballstar Robinho droht Haftstrafe wegen Vergewaltigung

Gruppenvergewaltigung, Italien, Berufung, Nationalspieler, Vergewaltigung, Haft, Fußballstar, Nun, Strafe Für eine Gruppenvergewaltigung wurde der ehemalige Nationalspieler in Italien zu neun Jahren Haft verurteilt. Nun muss er die Strafe in seinem Heimatland absitzen. Seine Anwälte gehen in Berufung. mehr ... 21. März 2024

t-online.de

Klimaurteil: Bundesregierung legt Revision ein – Umweltverbände empört

Umweltverbände, Klimaurteil, Revision, Bundesregierung, Klimaschutzprogramme, Verkehr, Bereiche, Vorlage, Gebäude Die Bundesregierung hat Revision gegen ein wichtiges Klimaurteil eingelegt, das sie zur Vorlage wirksamer Klimaschutzprogramme für die Bereiche Verkehr und Gebäude verpflichtet. Umweltverbände reagierten empört. mehr ... 4. März 2024

saechsische.de

Schlappe für mittelsächsische Gewässerschützer vor Gericht

Wasserkraftanlagenbetreiber, Einspruch, Gericht, Landratsamtes, Gewässerschützer, Schlappe, Bußgeldbescheide Ein Wasserkraftanlagenbetreiber hat Einspruch gegen zwei Bußgeldbescheide des Landratsamtes eingelegt. Warum dieser erfolgreich gewesen ist. mehr ... 24. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Freispruch für Patrick Koch bleibt bestehen

Doppelmordes, Rahmen, Berufung, Koch, Babenhausen, Staatsanwaltschaft, Geheimnisverrat, Bürgermeister, Patrick, Freispruch Dem Pfungstädter Bürgermeister war im Rahmen des Doppelmordes von Babenhausen Geheimnisverrat vorgeworfen worden. Warum die Staatsanwaltschaft nun ihre Berufung zurückzog. mehr ... 5. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Fast 79.000 Euro von Schulkonten abgehoben

Euro, Dortmund, Schulkonten, Hamm, Westfalen, Jahre, Nordrhein, Staatsanwaltschaft, Grundschullehrerin, Anklage Hamm/Dortmund (dpa/lnw) - Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat Anklage gegen eine Grundschullehrerin und Schulleiterin aus Hamm erhoben, die über Jahre insgesamt knapp 79.000 Euro von zwei Schulkonten ... mehr ... 28. Februar 2024

expand_less