Ermittlungen gegen dauern an

25. Oktober 2021 ©
25. Oktober 2021 ©
Emmerich/Krefeld (dpa/lnw) - Nach einem Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Emmerich (Kreis Kleve) herrscht weiter Unklarheit über die Hintergründe der mutmaßlichen Brandstiftung.
Ein 22-jähriger Mann aus Emmerich soll das Feuer gelegt haben und sitzt seit Sonntag wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Das sagte die zuständige Mordkommission in Krefeld am Montag auf Anfrage. «Die Ermittlungen laufen noch.»
Den Brand hatte am Samstag kurz nach Mitternacht ein 19-jähriger Bewohner der Unterkunft entdeckt. Er habe «seltsame Geräusche» aus seinem verschlossenen Zimmer gehört. Als er die Tür öffnete, seien ihm Flammen und Qualm entgegengeschlagen.
Das Feuer war durch die Feuerwehr schnell gelöscht worden. Die Polizei hatte rasch den 22-Jährigen als Tatverdächtigen ermittelt. Er war dann an seiner Wohnanschrift festgenommen worden.
© dpa-infocom, dpa:211025-99-726577/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less