Mutmaßlicher Täter Stunden nach Raubüberfall festgenommen

24. Oktober 2021 ©
24. Oktober 2021 ©
Lahnstein (dpa/lrs) - Ein 21 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis soll eine Videothek in Lahnstein mit einer Schusswaffe überfallen haben.
Wie die Polizei mitteilte, hatten Hinweise von Zeugen dazu geführt, dass der Mann in den Fokus der Behörden geriet und am Sonntag festgenommen wurde. Der Überfall hatte sich am Abend zuvor im Stadtteil Oberlahnstein ereignet.
Der mit einer Schreckschusspistole bewaffnete Täter habe von der Kassiererin der Videothek Geld gefordert. Der Mitarbeiterin sei es gelungen, die Pistole aus dessen Hand zu schlagen. Dennoch sei die Frau durch einen Schuss aus der Schreckschusswaffe «nicht unerheblich» an der Hand verletzt worden. Der Täter sei dann mit einem geringen Geldbetrag in unbekannte Richtung geflüchtet.
Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung am Sonntag in Kamp-Bornhofen hatten Polizeibeamte schließlich die vermutliche Tatwaffe sowie die vom mutmaßlichen Täter getragene Kleidung entdeckt, hieß es.
© dpa-infocom, dpa:211024-99-719544/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-AC: Versuchter Raub mit Schusswaffe

Schusswaffe, Täter, Raub, Geldinstitut, Geschäftsraum, Vorhalt, Uhr, Donnerstag, Versuchter, Indestraße Eschweiler (ots) - Am Donnerstag (04.04.2024) gegen 17:20 Uhr kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Geldinstitut in der Indestraße. Ein maskierter Täter betrat den Geschäftsraum und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die ... mehr ... 5. April 2024

t-online.de

Koblenz: Person bei Messerangriff in Zug schwer verletzt

Person, Koblenz, Zug, Lahnstein, Täter, Messerangriff, Rhein, Polizei, Messerattacke Bei einer Messerattacke in einem Zug zwischen Koblenz und Lahnstein am Rhein wurde eine Person schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei festgenommen werden. mehr ... 8. April 2024

spiegel.de

Brasilien: Marielle Franco – mutmaßlicher Mörder gefasst

Franco, Marielle, Brasilien, Verbrechen, Täter, Jahre, Mörder, Mord, Stadträtin, Sechs Der Mord an der Stadträtin Marielle Franco hat Brasilien aufgewühlt wie kaum ein anderes Verbrechen. Sechs Jahre später sind die Täter wohl endlich festgenommen. mehr ... 25. März 2024

tagesschau.de

Verletzte nach Schüssen an finnischer Grundschule

Schüssen, Nähe, Stadt, Täter, Schule, Verletzte, Grundschule, Vantaa, Kinder Bei Schüssen an einer Schule in der Nähe der finnischen Stadt Vantaa sind mindestens drei Kinder verletzt worden. Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen. Auch dieser sei minderjährig. mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Mutmaßlicher Kriegsverbrecher ab April vor Gericht

Gericht, Jahre, Saarland, Islamischen, Nun, Mainz, April, Jähriger, Mutmaßlicher, Staat Er soll sich 2015 dem Islamischen Staat angeschlossen haben. Nun muss sich ein 44-Jähriger vor Gericht verantworten. Was genau wird ihm vorgeworfen? Koblenz/Mainz (dpa/lrs) - Ein 44 Jahre alter ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Hessen Gestellter mutmaßlicher Dieb will Polizist Taser entreißen

Situation, Täter, Jahre, Gestellter, Polizei, Wiesbaden, Polizist, Ladendieb, Dieb, Taser Nach einem Ladendiebstahl flüchtet der mutmaßliche Täter. Als die Polizei hinzukommt, droht die Situation zu eskalieren. Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein 39 Jahre alter mutmaßlicher Ladendieb und ... mehr ... 24. März 2024

tagesschau.de

Kind nach Schüssen in finnischer Grundschule gestorben

Kind, Schüssen, Nähe, Stadt, Täter, Schule, Polizei, Zwei, Grundschule, Vantaa Durch Schüssen an einer Schule in der Nähe der finnischen Stadt Vantaa ist ein Kind getötet worden. Zwei Kinder wurden schwer verletzt. Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen. Auch er ist laut Polizei minderjährig. mehr ... 2. April 2024

expand_less