Profis treten bei Weltmeisterschaft an

23. Oktober 2021 ©
23. Oktober 2021 ©
Leipzig (dpa/sn) - Walzer, Tango oder Rumba: Am Samstag (13.00 Uhr) treten professionelle Tänzerinnen und Tänzer in der Leipziger Messe gegeneinander an.
Bei der Weltmeisterschaft der Professionals in Latein- und Showdance werden 2500 Gäste erwartet.
Die Veranstaltung findet unter Corona-Bedingungen statt, Gäste müssen nachweisen, dass sie getestet, geimpft oder genesen sind (3G). «Natürlich beschäftigt uns in diesem Jahr die 3G-Zugangskontrolle am meisten. Aber wir sind gut vorbereitet», sagte Oliver Thalheim, der die WM organisiert. Die Veranstalter wollen auch Vorreiter für weitere Tanz-Events sein.
Als Favoriten auf den Titel werden Valentin und Renata Lusin gehandelt, die seit 16 Jahren gemeinsam tanzen und aus der RTL-Tanzshow «Let's Dance» bekannt sind. Bei der WM treffen sie auf einen alten Bekannten: «Let's Dance»-Juror Joachim Llambi ist als Moderator bei der Veranstaltung dabei.
© dpa-infocom, dpa:211022-99-699715/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less