Staatsschutz ermittelt nach angeblichen «Sieg Heil»-Rufen

22. Oktober 2021 ©
22. Oktober 2021 ©
Essen (dpa/lnw) - Eine Zeugin hat am Donnerstagabend in Essen die Polizei alarmiert, weil sie laut eigener Aussage aus einer Gruppe heraus vereinzelt «Sieg Heil»-Rufe gehört hatte.
Nach dem Hinweis hätten zunächst zivile Beamte die Gruppe vor einer Bar im Stadtteil Steele observiert. Bereitschaftspolizisten hätten dann die Personalien der dort versammelten Personen, die zwischen 31 und 58 Jahre alt waren, aufgenommen. Sie seien teilweise den sogenannten «Steeler Jungs» zuzuordnen, teilte die Polizei mit.
Die «Steeler Jungs» sind eine hauptsächlich in Essen in Erscheinung tretende Gruppierung aus Neonazis, Rockern und Hooligans.
Die Zeugin beschrieb den Tatverdächtigen als etwa 45 bis 55 Jahre alt. Er soll 1,85 bis 190 Meter groß und 110 bis 120 Kilogramm schwer sein. Er habe einen Hoodie getragen und eine Glatze. Der Staatsschutz übernahm die weiteren Ermittlungen, hieß es. Die Polizei sucht weitere Zeugen.
© dpa-infocom, dpa:211022-99-697726/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less