Dynamo-Coach hofft auf Geburtstagssieg

22. Oktober 2021 ©
22. Oktober 2021 ©
Dresden (dpa) – Trotz der fünf Niederlagen in den vergangenen sechs Partien sieht Trainer Alexander Schmidt Dynamo Dresden am kommenden Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) beim Spitzenspiel der 2.
Fußball-Bundesliga beim den FC Schalke 04 nicht chancenlos. «Die Mannschaft ist bereit. Sie war es immer und wird es auch immer sein. Auch wenn die letzten Ergebnisse bis auf Bremen negativ waren», erklärte der 52-Jährige am Freitag auf der Pressekonferenz.
Schmidt feiert am Samstag seinen 53. Geburtstag. Ein Sieg wäre für die Partystimmung sicherlich von Vorteil. «Das schönste Geschenk wäre, wenn wir was Zählbares mitnehmen. Aber ich habe nur am Rande Geburtstag. Wichtiger ist, dass wir uns auf das Spiel freuen, gut reinkommen und die Kulisse irgendwann ausblenden.»
Über 56 000 Zuschauer werden die Partie verfolgen. Daher warnte Dynamos-Coach auch, nicht vor der Kulisse zu erstarren. Vor allem aber gilt es, Schalkes Toptorjäger Simon Terodde nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der Stürmer kann sich mit einem Tor, es wäre sein 154. in der 2. Bundesliga, zum besten Angreifer im Unterhaus küren. «Wir müssen ihm vom Strafraum weghalten, aber auch seine Zulieferer kalststellen», erklärte Schmidt.
Verzichten muss Dynamos Coach aber auf Brandon Borrello (Mittelfußbruch), Kevin Ehlers (Trainingsrückstand nach Muskelverletzung), Patrick Weihrauch (Trainingsrückstand nach Sprunggelenk-Operation) und Max Kulke (Außenbandriss im Sprunggelenk) sowie die Langzeitverletzten Panagiotis Vlachodimos, Tim Knipping und Patrick Wiegers (alle Kreuzbandriss). Ransford-Yeboah Königsdörffer konnte am Freitag aufgrund eines Infekts nicht trainieren und ist noch fraglich.
© dpa-infocom, dpa:211022-99-697413/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

reviersport.de

"Das ist natürlich Wahnsinn" – Münster kann Dresden im Topspiel überholen

Dresden, Münster, Drittligist, Preußen, Wahnsinn, Sascha, Dynamo, Topspiel, Duell, Hildmann Drittligist SC Preußen Münster freut sich auf das Spitzenspiel gegen Dynamo Dresden. Das sagt Sascha Hildmann vor dem Duell. mehr ... 29. März 2024

tag24.de

Dynamo-Dresden-Coach Markus Anfang entnervt: "Frisst einen zwangsläufig auf!"

Markus, Coach, Dresden, Dynamo, Anfang, Frisst, Sonntag, Erklärungen, Freiburg, Remis Nach dem enttäuschenden Remis am Sonntag von Dynamo Dresden beim SC Freiburg II gingen SGD-Coach Markus Anfang die Erklärungen aus. | TAG24 ... mehr ... 14. April 2024

tag24.de

Dynamo Dresden kämpft weiterhin um den Aufstieg trotz Niederlagen

Dresden, Dynamo, Niederlagen, Negative, Preußen, Pleite, Hand, Abwärtstrend, Aufstieg, Münster Mit der Pleite bei Preußen Münster setzt sich der Abwärtstrend bei Dynamo Dresden fort, doch noch hat die SGD alles in der eigenen Hand. Dresden - Das Negative: Mit nunmehr elf Niederlagen ist selten ... mehr ... 1. April 2024

reviersport.de

Nach Sieg gegen Dresden - wo Preußen Münster mit Bayer Leverkusen mithält

Preußen, Dresden, Bayer, Leverkusen, Münster, Sieg, Marke, Dynamo, Profifußball, Spitzenspiel Preußen Münster hat sein Spitzenspiel gegen Dynamo Dresden mit 1:0 gewonnen und teilt sich mit Bayer Leverkusen nun eine besondere Marke im deutschen Profifußball. mehr ... 31. März 2024

dnn.de

Dynamo Dresden bei Preußen Münster mit Niklas Hauptmann als Kapitän

Preußen, Dresden, Dynamo, Münster, Hauptmann, Kapitän, Stefan, Kevin, Nun, Kutschke Im Spitzenspiel der 3. Liga beim SC Preußen Münster muss Dynamo Dresden auf drei gesperrte Spieler verzichten. Nun ist klar, war Stefan Kutschke, Paul Will und Kevin Ehlers ersetzt. mehr ... 30. März 2024

mdr.de

Dynamo Dresden: Anfang "tut es unheimlich weh" – Kirsten & Co. schon am Mittwoch gefordert

Kirsten, Dresden, Dynamo, Anfang, Markus, Coach, Mittwoch, Derweil, Interimstrainertrio, Zeit Dem Interimstrainertrio um Ulf Kirsten bleiben kaum vier Tage Zeit, um die hängenden Köpfe bei Dynamo Dresden wiederaufzurichten. Derweil hat sich der entlassene Coach Markus Anfang vom Verein verabschiedet. mehr ... 21. April 2024

sportschau.de

Auch Dresden kann Münster nicht stoppen

Sieg, Dresden, Münster, Preußen, Dynamo, Liga, Spieltags, Spitzenspiel, Münsteraner Preußen Münster eilt in der 3. Liga weiter von Sieg zu Sieg und hat auch das Spitzenspiel des 31. Spieltags gegen Dynamo Dresden gewonnen. Dabei war der Sieg für die Münsteraner durchaus glücklich. mehr ... 30. März 2024

expand_less