Zoll am Flughafen entdeckt 75 Kilo der Droge Khat im Gepäck

22. Oktober 2021 ©
22. Oktober 2021 ©
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei mutmaßliche Drogenschmuggler sind am Frankfurter Flughafen mit rund 75 Kilo der Kaudroge Khat im Gepäck gestoppt worden.
Zollbeamte entdeckten das Rauschgift bei einer Kofferkontrolle, wie das Hauptzollamt in Frankfurt am Freitag mitteilte. Gegen die beiden 20- und 21-jährigen Männer, die aus Tel Aviv über Athen reisten, wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.
Die beiden jungen Männer führten auf ihrer Durchreise am vergangenen Freitag insgesamt vier Koffer mit sich. In allen Gepäckstücken hätten sich nach Angaben der Zollbeamten ausschließlich in Papier eingewickelte Khat-Pflanzen befunden. Die Blätter und Zweigspitzen mit berauschender Wirkung sind in Deutschland verboten. Die Drogen wurden beschlagnahmt.
© dpa-infocom, dpa:211022-99-696446/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less