Debatte in der SPD Brandenburg über künftige Doppelspitze

22. Oktober 2021 ©
22. Oktober 2021 ©
Potsdam (dpa/bb) - Knapp vier Wochen vor der Neuwahl des Landesvorstands der SPD Brandenburg fordert Schatzmeister Harald Sempf eine Doppelspitze aus Frau und Mann.
«Wir führen eine moderne Regierung an und sind die stärkste SPD im Osten Deutschlands», sagte Sempf am Freitag. «Da dürfen wir doch nicht im Mittelalter verharren.» Die SPD Brandenburg müsse vorangehen und nicht hinterher.
Am 20. November wird die Landesspitze neu gewählt. Ministerpräsident Dietmar Woidke ist seit 2013 Vorsitzender der Brandenburger SPD. Er möchte die Zusammensetzung des bisherigen Landesvorstands gern beibehalten. Woidkes Stellvertreter sind derzeit Finanzministerin Katrin Lange und Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner. Auch in der CDU läuft eine Debatte über eine künftige Doppelspitze aus Frau und Mann.
© dpa-infocom, dpa:211022-99-693341/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less