87-Jähriger soll pflegebedürftige Ehefrau umgebracht haben

21. Oktober 2021 ©
21. Oktober 2021 ©
Lüneburg (dpa/lni) - Ein 87 Jahre alter Senior steht von Dienstag (9.30 Uhr) an vor dem Landgericht Lüneburg, weil er seine Ehefrau getötet haben soll.
Der Mann ist wegen Totschlags angeklagt und soll laut Staatsanwaltschaft am 10. Mai des vergangenen Jahres im Landkreis Lüneburg seine damals 87 Jahre alte Frau umgebracht haben.
Der Angeklagte habe, so die Staatsanwaltschaft, seine pflegebedürftige Frau mit mehreren Messerstichen getötet, weil er aufgrund eigener Behinderungen gefürchtet habe, sich nicht mehr um sie kümmern zu können. Anschließend habe er das Messer gegen sich selbst gerichtet, sich dabei aber nur leicht verletzt, hieß es in einer Mitteilung des Gerichts vom Donnerstag. Es sind sechs Verhandlungstage angesetzt.
© dpa-infocom, dpa:211021-99-686503/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Vor Prozessbeginn in Görlitz: Frauen protestieren gegen Gewalt an Frauen

Görlitz, Frauen, Frau, Prozessbeginn, Kundgebungsteilnehmerinnen, Gewalt, Angeklagter, Fall, Femizid Ein Angeklagter soll seine Frau umgebracht haben. Der Prozess am Landgericht Görlitz startete jetzt. Für Kundgebungsteilnehmerinnen ist der Fall klar ein Femizid. mehr ... 12. März 2024

rtl.de

Ehefrau mit Pflanze vergiftet: Ahnungslose Tochter kümmerte sich wochenlang um Stiefvater

Pflanze, Frau, Sachsen, Anhalt, Ahnungslose, Dessau, Ehefrau, Tochter, Landgericht, Andreas Andreas P. (57) soll seine Frau mit einer hochgiftigen Pflanze getötet haben. Vor dem Landgericht Dessau in Sachsen-Anhalt muss er sich nun verantworten. mehr ... 13. März 2024

swr.de

84-Jähriger wegen Totschlags vor Ravensburger Gericht

Gericht, Totschlags, Herbst, Ravensburg, Ravensburger, Lebensgefährtin, Senior, Friedrichshafen, Mann, Landgericht Senior vor Gericht: Vor dem Landgericht Ravensburg muss sich ein 84-jähriger Mann wegen Totschlags verantworten. Er soll vergangenen Herbst in Friedrichshafen seine Lebensgefährtin erschossen haben. mehr ... 26. März 2024

sat1regional.de

Wehrbeauftragte Högl besucht 1. Panzerdivision in Oldenburg: Wie gut sind Soldaten vorbereitet und ausgerüstet?

Hamburg, Oldenburg, Wehrbeauftragte, Soldaten, Högl, Mittwoch, Staatsanwaltschaft, Prozess, Landgericht, Jähriger Hamburg (dpa/lno) – Ein 39-Jähriger, der seine Mutter getötet haben soll, muss sich seit Mittwoch in einem Prozess am Landgericht Hamburg verantworten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der ... mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Hessen Im Prozess gegen 80-Jährigen werden Plädoyers erwartet

Plädoyers, Prozess, Juni, Pflegebett, Wohnzimmer, Ehefrau, Landgericht, Jähriger, Hessen, Jährigen Ein 80-Jähriger soll im Juni 2023 im häuslichen Wohnzimmer seine Ehefrau im Pflegebett erwürgt haben. Im Prozess vor dem Landgericht werden nun die Plädoyers gesprochen. mehr ... 17. März 2024

tagesschau.de

Nordrhein-Westfalen Lebenslange Haft für Mörder von Marion S.

Marion, Westfalen, Gericht, Haft, Mörder, Freiheitsstrafe, Bielefeld, Nordrhein, Ehefrau Das Landgericht Bielefeld hat einen 73-Jährigen Mann aus Halle/Westfl. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Für das Gericht steht seit heute fest: Er hat seine Ehefrau getötet. mehr ... 22. März 2024

www1.wdr.de

Lebenslange Haft für Mörder von Marion S.

Marion, Gericht, Haft, Mörder, Freiheitsstrafe, Bielefeld, Ehefrau, Mann, Westfl Das Landgericht Bielefeld hat einen 73-Jährigen Mann aus Halle/ Westfl. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Für das Gericht steht seit heute fest: Er hat seine Ehefrau getötet. mehr ... 22. März 2024

expand_less