Lastwagen bleibt unter Brücke hängen

21. Oktober 2021 ©
21. Oktober 2021 ©
Hof (dpa/lby) - Ein Lastwagenfahrer ist mit seinem Fahrzeug unter einer Brücke im oberfränkischen Hof hängengeblieben und bei dem Unfall schwer verletzt worden.
Ein Haken, der für den Einzug von Containern auf die Ladefläche gedacht sei, sei offenbar noch etwas höher als das Lkw-Dach ausgefahren gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Das Führerhaus sei bei dem Unfall nach oben gegen die Brücke gehebelt und stark eingedrückt worden. Der Mann kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.
Er sei nach der massiven Einwirkung auf seinen Kopf offensichtlich desorientiert oder bewusstlos gewesen, teilte die Polizei mit. Der Lkw fuhr nach dem Unfall noch etwas 30 Meter weiter, rollte dann wegen des Gefälles zurück und zerstörte einen Eingangsbogen. Dann sei er aus unerfindlichen Gründen nochmal losgefahren und habe ein geparktes Auto gerammt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 100 000 Euro, die Brücke sei aber nicht bedeutend beschädigt worden.
© dpa-infocom, dpa:211021-99-684399/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hessen Lkw-Fahrer stirbt nach Panne auf Autobahn 7

Autobahn, Panne, Fahrer, Fahrzeug, Lkw, Sattelzugfahrer, Kassel, Mann, Lastwagenfahrer, Hessen Der Mann war aus seinem Fahrzeug gestiegen. Ein weiterer Sattelzugfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Kassel (dpa/lhe) - Ein Lastwagenfahrer ist nach einer Panne auf der Autobahn 7 ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Bayern Frau bei Hausbrand in Oberfranken schwer verletzt

Frau, Oberfranken, Weißdorf, Jährige, Montag, Brand, Bayern, Hauses, Landkreis, Wohnhaus Weißdorf (dpa/lby) - Eine Frau ist beim Brand eines Hauses in Oberfranken schwer verletzt worden. Die 84-Jährige habe das Wohnhaus in Weißdorf (Landkreis Hof) am Montag zwar selbst verlassen können, s ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Lkw-Fahrer fährt mit knapp drei Promille gegen Leitplanke

Promille, Autobahn, Bundesstraße, Fahrer, Baden, Polizei, Lkw, Württemberg, Lastwagenfahrer, Bruchsal Bruchsal (dpa/lsw) - Mit fast drei Promille Alkohol ist ein Lastwagenfahrer laut der Polizei unter anderem auf der Autobahn 5 und der Bundesstraße 35 unterwegs gewesen und dabei mehrfach mit seinem Fa ... mehr ... 22. April 2024

insuedthueringen.de

Unfälle Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash in Schwaben

Zwei, Schwaben, Schwerverletzte, Unfälle, Frontalcrash, Eppishausen, Autofahrer, Straße, Frontalzusammenstoß, Jähriger Eppishausen (dpa/lby) - Zwei Autofahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß auf einer regennassen Straße in Schwaben schwer verletzt worden. Ein 20-Jähriger war mit seinem Wagen in einer lang ... mehr ... 20. April 2024

rtl.de

Weltkriegsbombe in Bitburg gefunden

Bitburg, Fahrer, Autofahrer, Weitersburg, Landkreis, Mayen, Auto, Sattelzug, Koblenz, Wagen Auto gerät unter Sattelzug: Fahrer schwer verletzt Ein Autofahrer ist auf der A48 in Weitersburg (Landkreis Mayen-Koblenz) mit seinem Wagen unter einen Sattelauflieger geraten und schwer verletzt ... mehr ... 4. April 2024

rtl.de

Brand in Mehrfamilienhaus im Westerwaldkreis

Westerwaldkreis, Brand, Fahrer, Autofahrer, Weitersburg, Landkreis, Mayen, Auto, Sattelzug, Mehrfamilienhaus Auto gerät unter Sattelzug: Fahrer schwer verletzt Ein Autofahrer ist auf der A48 in Weitersburg (Landkreis Mayen-Koblenz) mit seinem Wagen unter einen Sattelauflieger geraten und schwer verletzt ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Bayern Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash in Schwaben

Zwei, Schwaben, Schwerverletzte, Frontalcrash, Eppishausen, Autofahrer, Straße, Bayern, Frontalzusammenstoß, Jähriger Eppishausen (dpa/lby) - Zwei Autofahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß auf einer regennassen Straße in Schwaben schwer verletzt worden. Ein 20-Jähriger war mit seinem Wagen in einer lang gezogenen ... mehr ... 20. April 2024

expand_less