Kieler Sorgen vor Handball-Spiel

21. Oktober 2021 ©
21. Oktober 2021 ©
Kiel (dpa/lno) - Die Handballer des THW Kiel stehen vor wichtigen Tagen: Nach dem 32:32 am Mittwoch in der Champions League gegen den ungarischen Meister Pick Szeged steht für den deutschen Rekordmeister am Sonntag (14.00 Uhr/Sky) das Bundesliga-Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter SC Magdeburg auf dem Programm.
Man müsse sich jetzt «konzentrieren, arbeiten und gemeinsam kämpfen», forderte THW-Trainer Filip Jicha, der aber auch große Sorgen hat: «So langsam gehen mir die Spieler aus.»
Ob die Rückraumspieler Sander Sagosen und Steffen Weinhold bis Sonntag aus ihrer Corona-Quarantäne entlassen werden, steht noch nicht fest. Dazu fiel während der Partie gegen Szeged der Stammkeeper aus: «Niklas Landin hatte mir früh angezeigt, dass er eine muskuläre Verletzung hat und nicht mehr ins Tor sprinten kann. Deswegen konnte er nicht mehr spielen», berichtete Jicha.
Das sind keine guten Voraussetzungen für das Top-Duell mit dem formstarken Liga-Primus aus Magdeburg. Bei einer Niederlage würde der Rückstand der «Zebras» auf den SCM auf vier Punkte anwachsen.
Zufrieden war man im Kieler Lager mit der Punkteteilung in der Königsklasse nicht: «Auch wenn uns mit Szeged eine großartige Mannschaft gegenüberstand, hätten wir dieses Spiel nach Hause bringen müssen», befand Rückraumspieler Nikola Bilyk mit Blick auf eine Sieben-Tore-Führung Mitte der zweiten Halbzeit. Und Coach Jicha monierte: «Das war nicht die Art und Weise, wie wir spielen und arbeiten wollen. Wir hatten alles in unseren Händen, die Halle hat uns unglaublich geholfen, und dann haben wir das wieder weggeworfen.»
© dpa-infocom, dpa:211021-99-679641/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sat1regional.de

Hamburgs Handballer erkämpfen Remis im Nordderby gegen Kiel

Hamburg, Kiel, Nordderby, Rekordmeister, Hansestad, Bundesliga, Hand, Zuschauern, Handballer, Sieg Hamburg (dpa/lno) – Der THW Kiel hat einen Sieg im Nordderby der Handball-Bundesliga beim HSV Hamburg aus der Hand gegeben. Der Rekordmeister kam am Freitagabend vor 10 173 Zuschauern in der Hansestad ... mehr ... 12. April 2024

sportschau.de

Final Four in großer Gefahr - THW Kiel verliert klar in Montpellier

Kiel, Montpellier, Viertelfinal, Rekordmeister, Four, Handball, Gefahr, Hinspiel, Final Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel musste sich im Viertelfinal-Hinspiel bei Montpellier HB mit 30:39 geschlagen geben. mehr ... 24. April 2024

hamburg.de

Sieg gegen Berlin: Flensburg sichert sich Platz drei

Sieg, Rekordmeister, Kiel, Welthandballer, Tabellenführung, Platz, Gidsel, Aufgabe, Berliner, Mathias Eine ähnlich knifflige Aufgabe wartet auf die Berliner. Das Team um Welthandballer Mathias Gidsel will seine Tabellenführung mit einem Sieg gegen deutschen Rekordmeister THW Kiel verteidigen. mehr ... 14. April 2024

sportschau.de

THW Kiel in Montpellier vor "brutaler Herausforderung"

Montpellier, Kiel, Viertelfinal, Pause, Champions, Herausforderung, Handballer, Mittwoch, Monat, League Nach mehr als einem Monat Pause müssen die Handballer des THW Kiel am Mittwoch wieder in der Champions League ran. Im Viertelfinal-Hinspiel geht es zu Montpellier HB. mehr ... 23. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Magdeburg siegt in Flensburg und marschiert Richtung Titel

Flensburg, Magdeburger, Tabellenspitze, Kiel, Punkten, Handewitt, Füchsen, Sonntag, Titel, Magdeburg Die Magdeburger gewannen 32:29 (19:15) bei der SG Flensburg-Handewitt und übernahmen mit 50:6 Punkten die Tabellenspitze von den Füchsen Berlin (49:7), die am Sonntag den THW Kiel empfangen. mehr ... 19. April 2024

expand_less