Baum fällt auf Starkstromleitung

21. Oktober 2021 ©
21. Oktober 2021 ©
Darmstadt (dpa/lhe) - Eine während des Sturms beschädigte Starkstromleitung hat am Donnerstagmorgen eine Vollsperrung der wichtigen Autobahn 5 von Heidelberg nach Darmstadt ausgelöst.
Ein Baum kippte auf einen Strommast, dabei knickte der Kopf des Mastes um. Dadurch hingen zwei Stromleitungen tiefer als sonst. Diese erwischte ein Lastwagen, der Fahrer wurde bei dem Unfall aber nicht verletzt. Die Schadenshöhe war zunächst noch nicht bekannt. Gegen 10 Uhr wurde die Sperrung zwischen Hemsbach in Baden-Württemberg und Heppenheim (Kreis Bergstraße) in beide Richtungen wieder aufgehoben, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.
© dpa-infocom, dpa:211021-99-678640/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less