Muzzicato verspürt keinen Druck

21. Oktober 2021 ©
21. Oktober 2021 ©
Berlin (dpa) - Fußball-Drittligist Viktoria Berlin will auch nach zuletzt vier sieglosen Partien in Serie befreit aufspielen.
«Man verliert an Realismus, weil man nie daran denkt wo man herkommt, Saisonstart hin oder her», sagte Trainer Benedetto Muzzicato. Der Aufsteiger hatte nach acht Spieltagen mit 17 Punkten auf dem zweiten Platz gelegen, in den Spielen danach aber nur noch einen Zähler geholt. «Mit unserer Art und Weise und dem Kader machen wir einen guten Job und sind auf gutem Weg. Bis zur Winterpause wollen wir noch ein paar Spiele gewinnen. Aktuell verspüre ich keinen Druck», sagte der 43-Jährige vor dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer 1. FC Magdeburg am Samstag (14.00 Uhr/rbb, Magentasport).
Natürlich sei die Negativ-Serie eine «Sache, die man aufnimmt», sagte der Deutsch-Italiener. Muzzicato bemängelt, dass der gute Saisonstart die eigentlichen Zielsetzungen vernebelt habe: «Wir sind ein Regionalligateam, das in der 3. Liga bestehen will. Das Ziel im ersten Jahr ist es, über dem Strich zu stehen. Andere Mannschaften hätten gerne 18 Punkte.»
Zudem soll die Mannschaft - auch trotz nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen - die zumeist begeisternde Spielweise nicht ändern. «Kein Mensch sagt mir irgendetwas, dass wir etwas anders machen müssen», sagte Muzzicato, der auch von Geschäftsführer Peer Jaekel und Sportdirektor Rocco Teichmann unterstützt wird.
Ob der verletzte Topscorer Tolcay Cigercy beim Spitzenreiter auflaufen kann, sei laut dem Trainer noch ein «großes Fragezeichen». Muzzicato bedauert, dass mit Baris Atik, der in den vergangenen 27 Spielen 28 Scorerpunkte gesammelt hatte, auch die Führungsfigur bei der Mannschaft von Magdeburgs Trainer Titz gesperrt fehlt.
© dpa-infocom, dpa:211021-99-678210/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

insuedthueringen.de

3. Liga Spiel gedreht: Aue gewinnt gegen Viktoria Köln

Aue, Viktoria, Köln, Drittligist, Serie, Samstag, Fußball, Sieg, Spielen, Erzgebirgsstadion Aue - Nach drei sieglosen Spielen in Serie kann Erzgebirge Aue wieder einen Sieg verbuchen. Der Fußball-Drittligist gewann am Samstag gegen Viktoria Köln mit 2:1 (0:1) im Erzgebirgsstadion. mehr ... 16. März 2024

hlsports.de

SC Rönnau dreht Partie und beendet Formtief

Rönnau, Formtief, Neumünster, Serie, Partien, Sonnabend, Auswärtssieg, Verbandsliga, Ost, Partie Neumünster – Am Sonnabend beendete der SC Rönnau das Formtief in der Verbandsliga Ost von zwei sieglosen Partien in Serie. Beim SVT Neumünster, gab es den so wichtigen Auswärtssieg. Es war der erste ... mehr ... 24. März 2024

zeit.de

3. Bundesliga: Wieder kein Sieg: Aue verliert gegen Saarbrücken

Sieg, Saarbrücken, Aue, Tabellenspitze, Serie, Bundesliga, Drittligist, Fußball, Mal, Tabellennachbarn Erzgebirge Aue hat zum dritten Mal in Serie keinen Sieg eingefahren und nun den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Der Fußball-Drittligist verlor beim Tabellennachbarn 1. FC Saarbrücken ... mehr ... 9. März 2024

zeit.de

3. Liga: Kein Sieg: Aue verliert gegen Saarbrücken und den Anschluss

Sieg, Saarbrücken, Aue, Anschluss, Tabellenspitze, Serie, Drittligist, Fußball, Mal, Liga Erzgebirge Aue hat zum dritten Mal in Serie keinen Sieg eingefahren und nun den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Der Fußball-Drittligist verlor beim Tabellennachbarn 1. FC Saarbrücken mit 0:2 ... mehr ... 9. März 2024

mdr.de

Spitzenspiel gegen Füchse Berlin: SC Magdeburg behält im Titelkampf die Nerven

Füchse, Magdeburg, Berlin, Punktverlust, Hause, Serie, Bundesliga, Daran, Topspiel, Nerven Es bleibt dabei: Der SC Magdeburg ist zu Hause eine Macht und hat auch im 22. Heimspiel in Serie keinen Punktverlust kassiert. Daran konnte auch Tabellenführer Füchse Berlin im Bundesliga-Topspiel nichts ändern. mehr ... 10. März 2024

presseportal.de

DEL-Viertelfinale live bei MagentaSport, Runde 2: Piettas unliebsames 1000.Spiel gegen Bremerhaven / Eisbären beißen sich in die Serie zurück, Bergmann "verhöhnt" Adler-Fans und provoziert Klopperei

Serie, Viertelfinals, Bergmann, Kai, Mannheim, Experte, Runde, Fans, Hospelt, Eisbären MagentaSport: München (ots) - Was soll man von diesen Viertelfinals noch erwarten? "Mehr vom Selben", wünscht sich MagentaSport-Experte Kai Hospelt. Genau das: 63 Tore nach 4 Partien bislang und Berlin gleicht in der Serie durch ein 4:2 in Mannheim aus. Der ... mehr ... 20. März 2024

expand_less