31-Jähriger nach Drohungen in Schule in Haft

20. Oktober 2021 ©
20. Oktober 2021 ©
Nürnberg (dpa) - Gegen den 31 Jahre alten Mann, der am Dienstag in Nürnberg in einer Schule wüste Drohungen ausgestoßen hatte und festgenommen worden war, ist Haftbefehl erlassen worden.
Das teilte die Polizei am Mittwoch nach der Vorführung des Tatverdächtigen beim Ermittlungsrichter mit.
Der 31-Jährige müsse sich nun wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Ankündigung von Straftaten verantworten. Außerdem gehe es bei den Vorwürfen etwa um das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung sowie einen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Weiterhin ungeklärt sei das Motiv des Mannes. Er war am Dienstag in seine ehemalige Berufsschule eingedrungen, hatte die Türen von Klassenräumen aufgerissen und Drohungen ausgestoßen. Verletzt wurde niemand. Hinweise auf Waffen fand die Polizei, die mit einem Großaufgebot angerückt war, nicht.
© dpa-infocom, dpa:211020-99-669633/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche

Regensburg, Tötungsdelikte, Tötungsdelikten, Sonntag, Haftbefehl, Mann, Verdachts, Stiche, Untersuchungshaftbefehl, Jährigen Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. Dem 19-Jährigen wird vorgeworfen, vergangenen Sonntag zwei junge ... mehr ... 19. April 2024

spiegel.de

Halle (Saale): Sprengsatz gefunden – Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen

Tatverdächtigen, Haftbefehl, Halle, Saale, Fund, Haft, Nun, Polizei, Sprengsatz, Sonntag Nun befindet sich der Mann in Haft. Nach dem Fund eines Sprengsatzes in einer Wohnung in Halle (Saale) ist gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

Schüler bei Paris erschlagen

Tatverdächtige, Schülers, Haft, Paris, Frankreich, Vier, Schüler, Jetzt, Männer, Tod Frankreich ist schockiert über den Tod eines 15-jährigen Schülers. Jetzt sind vier Tatverdächtige festgenommen worden. mehr ... 8. April 2024

tagesschau.de

Jugendliche in NRW wegen Terrorverdachts festgenommen

Jugendliche, Westfalen, Jahre, Haft, Nordrhein, Haftbefehl, Terroranschlag, Teenager, Terrorverdachts Weil sie einen islamistischen Terroranschlag geplant haben sollen, ist gegen drei Jugendliche Haftbefehl erlassen worden. Die 15 und 16 Jahre alten Teenager kommen aus Nordrhein-Westfalen. Sie sitzen in U-Haft. mehr ... 12. April 2024

presseportal.de

POL-MFR: (375) Bei Streit Messer gezückt

Messer, Streit, Tatverdächtige, Nürnberger, Mordkommission, Uhr, Mann, Ladendieb, Dienstagmorgenstunden, Nürnberg Nürnberg (ots) - In den frühen Dienstagmorgenstunden (16.04.2024) griff im Nürnberger Hauptbahnhof ein mutmaßlicher Ladendieb einen Mann mit einem Messer an. Der 31-jährige Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Gegen 00:45 Uhr sprach ein ... mehr ... 16. April 2024

presseportal.de

POL-WAF: Ahlen. Drei Tatverdächtige in Haft - Ergänzung zur Pressemitteilung vom 8.4.2024, 13.22 Uhr

Jahre, Tatverdächtigen, Tatverdächtige, Ahlen, Ergänzung, Haft, Untersuchungshaft, Uhr, Staatsanwaltschaft, Antrag Warendorf (ots) - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster befinden sich zwei der vorläufig festgenommen Tatverdächtigen, 25 und 31 Jahre alt, in Untersuchungshaft. Ein weiterer Tatverdächtiger, 24 Jahre alt, gegen den bereits ein Haftbefehl ... mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

BPOL-BadBentheim: Gerichtsverhandlung geschwänzt

Gerichtsverhandlung, Körperverletzung, Justiz, Bundespolizei, Samstagmittag, Mann, Jähriger, Untersuchungshaftbefehl, Bahnhof Ein 31-Jähriger ist am Samstagmittag im Bahnhof Leer von der Bundespolizei festgenommen worden. Der Mann wurde wegen einer gefährlichen Körperverletzung mit Untersuchungshaftbefehl von der Justiz ... mehr ... 2. April 2024

expand_less