29-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen

20. Oktober 2021 ©
20. Oktober 2021 ©
Oberriexingen (dpa/lsw) - Im Kreis Ludwigsburg ist ein 29 Jahre alter Mann mit seinem Wagen frontal auf einen entgegenkommenden Lastwagen gekracht und kurz darauf in der Klinik gestorben.
Auch sein Beifahrer sowie der 57 Jahre alte Fahrer des Lasters wurden bei dem Unfall am Mittwoch auf der Kreisstraße 1685 schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Männer seien in Krankenhäuser gebracht worden.
Den Angaben zufolge war der Autofahrer am Mittwochmorgen in Richtung Oberriexingen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve habe er einen Sattelzug überholen wollen und sei frontal mit dem Lastwagen zusammengeprallt, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Offenbar habe der Autofahrer die Strecke nicht ausreichend im Blick gehabt, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Der Mann sei aufgrund seiner schweren Verletzungen in der Klinik gestorben. Die Straße war wegen der Bergungsarbeiten bis Mittag gesperrt, hieß es.
© dpa-infocom, dpa:211020-99-669585/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Raser kracht mit Auto gegen Steinmauer: Zwei Schwerverletzte

Steinmauer, Schwerverletzte, Raser, Ludwigsburg, Baden, Autofahrer, Zwei, Landkreis, Unfall, Württemberg Asperg (dpa/lsw) - Ein 19-jähriger Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin sind bei einem Unfall im Landkreis Ludwigsburg mit ihrem Wagen gegen eine Steinmauer gekracht und schwer verletzt ... mehr ... 5. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Raser kracht mit Auto gegen Steinmauer: Zwei Schwerverletzte

Steinmauer, Schwerverletzte, Raser, Ludwigsburg, Baden, Autofahrer, Zwei, Landkreis, Unfall, Württemberg Asperg (dpa/lsw) - Ein 19-jähriger Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin sind bei einem Unfall im Landkreis Ludwigsburg mit ihrem Wagen gegen eine Steinmauer gekracht und schwer verletzt ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lastwagen

Lastwagen, Autofahrer, Hochdorf, Bundesstraße, Baden, Biberach, Württemberg, Frontalzusammenstoß, Zusammenstoß, Kreis Hochdorf (dpa/lsw) - Nach einem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Wagen und einem Lastwagen auf der Bundesstraße 30 ist ein 28-jähriger Autofahrer bei Hochdorf (Kreis Biberach) gestorben. mehr ... 20. April 2024

antenne.de

18-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Auto, Lastwagen, Jährige, Motorrad, Mittwochmorgen, Motorradfahrer, Zusammenstoß, Dentlein, Gegenspur, Forst Der 18-Jährige wollte am Mittwochmorgen zwischen Dentlein am Forst und Feuchtwangen mit seinem Motorrad einen Lastwagen überholen und sei dann in der Gegenspur frontal mit einem entgegenkommenden Auto ... mehr ... 2. April 2024

merkur.de

76-Jährige gerät in Gegenverkehr: zwei Schwerverletzte

Jährige, Schwerverletzte, Samstag, Autofahrerin, Gegenverkehr, Hettstedt, Mansfeld, Landkreis, Südharz, Wagen Eine Autofahrerin ist bei Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) mit einem entgegenkommenden Wagen frontal kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Die 76-Jährige wurde am Samstag mit einem ... mehr ... 31. März 2024

ndr.de

Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Basedow

Basedow, Autofahrer, Jährige, Leben, Polizei, Herzogtum, Mittwochvormittag, Unfall, Lauenburg, Verkehrsunfall In Basedow (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist ein Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 64-Jährige war laut Polizei am Mittwochvormittag mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammenge ... mehr ... 18. April 2024

expand_less