20 Studierende nach Partys positiv auf Corona getestet

20. Oktober 2021 ©
20. Oktober 2021 ©
Wuppertal (dpa/lnw) - Nach drei Partys zum Semesterstart in Wuppertal sind 20 Studierende positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Die Feiern hätten in der vergangenen Woche in zwei Eventlocations und an der Universität stattgefunden, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Die Zahl der Gäste war laut Angaben einer Stadtsprecherin zunächst unklar. Das Gesundheitsamt bat Studierende, die eine der Partys besucht hatten, sich zu melden. Sie könnten sich kostenlos auf das Coronavirus testen lassen, hieß es weiter.
Erst in der vergangenen Woche hatte die Stadt von einem Corona-Fall auf einer Wuppertaler Party mit rund 400 Menschen berichtet. Der Gast war bereits während der Feier infektiös gewesen. Seither waren der Stadt keine weiteren Corona-Fälle bekannt, sagte die Sprecherin.
© dpa-infocom, dpa:211020-99-669497/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Mann in Wuppertal durch Schuss schwer verletzt

Wuppertal, Mann, Westfalen, Aussage, Dienstagabend, Nordrhein, Jähriger, Angaben, Auto, Schuss Wuppertal (dpa/lnw) - Ein 23-Jähriger ist in Wuppertal nach eigener Aussage aus einem Auto heraus beschossen und am Bein getroffen worden. Der Mann habe seinen Angaben zufolge am Dienstagabend in eine ... mehr ... 28. Februar 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Kuhpocken im Wuppertaler Zoo ausgebrochen

Zoo, Kuhpocken, Wuppertal, Wuppertaler, Westfalen, Nabel, Nordrhein, Tierparks, Pekaris, Angaben Wuppertal (dpa/lnw) - Im Zoo von Wuppertal sind die Kuhpocken ausgebrochen - eine Gefahr für Besucher gibt es nach Angaben des Tierparks aber nicht. Betroffen seien die Erdmännchen, die Pekaris (Nabel ... mehr ... 22. März 2024

sr.de

Auch Rehlingen-Läuferin Sofia Benfares unter Doping-Verdacht

Benfares, Sofia, Rehlingen, Doping, Familie, Schwester, Sara, Blutprobe, Läuferin, Verdachts Nach Sara Benfares ist jetzt auch ihre jüngere Schwester Sofia wegen Doping-Verdachts suspendiert worden. Eine Blutprobe wurde positiv auf EPO getestet. Der LC Rehlingen, dem die Familie Benfares ange ... mehr ... 29. Februar 2024

muensterschezeitung.de

Nach Doping-Vorwurf: Läuferin Benfares beendet Karriere

Karriere, Läuferin, Benfares, Familie, Testosteron, Blutdopingmittel, Sara, Vorwurf, Leichtathletin, Fall Leichtathletin Sara Benfares hat ihre Karriere beendet. Die Läuferin war zuvor positiv auf Testosteron und das Blutdopingmittel Epo getestet worden. Der gesamte Fall betrifft auch ihre Familie. mehr ... 19. März 2024

wn.de

Nach Doping-Vorwurf: Läuferin Benfares beendet Karriere

Karriere, Läuferin, Benfares, Familie, Testosteron, Blutdopingmittel, Sara, Vorwurf, Leichtathletin, Fall Leichtathletin Sara Benfares hat ihre Karriere beendet. Die Läuferin war zuvor positiv auf Testosteron und das Blutdopingmittel Epo getestet worden. Der gesamte Fall betrifft auch ihre Familie. mehr ... 19. März 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Drei Verletzte nach Verkehrsunfall bei Wernigerode

Wernigerode, Nähe, Sachsen, Anhalt, Verletzte, Menschen, Autos, Freitagabend, Harz, Jähriger Wernigerode (dpa/sa) - Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Wernigerode (Landkreis Harz) sind am Freitagabend drei Menschen verletzt worden. Ein 20-Jähriger habe mit seinem Auto nach ... mehr ... 16. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen 24-Jähriger nach schwerer Explosion in Warburg in U-Haft

Explosion, Warburg, Warburger, Westfalen, Innenstadt, Bewohner, Jährige, Haft, Paderborn, Untersuchungshaft Warburg/Paderborn (dpa/lnw) - Drei Wochen nach einer schweren Explosion in der Warburger Innenstadt sitzt ein Bewohner des bei der Explosion beschädigten Hauses in Untersuchungshaft. Der 24-Jährige ... mehr ... 18. März 2024

expand_less