Auto schleift umgerissene Straßenlaterne mit

20. Oktober 2021 ©
20. Oktober 2021 ©
Dinslaken (dpa/lnw) - In Dinslaken ist ein Auto gegen eine Straßenlaterne geprallt, hat sie aus der Verankerung gerissen und noch einige Meter weiter mitgeschleift.
Der alkoholisierte Fahrer sei in der Nacht zu Mittwoch von der Straße abgekommen, berichteten Feuerwehr und Polizei. Der Wagen sei nahe eines Autohauses mit Wucht gegen die Laterne gestoßen und habe sie noch etwa 100 Meter weit mitgezogen. Erst am Metallzaun einer weiteren Firma kam der Wagen schließlich zum Stehen. Den Rettungskräften habe sich ein ungewöhnliches Bild geboten: «Der Fahrer hatte die gesamte Laterne mitsamt dem Fundament mitgenommen, die unter dem Auto herausragte», schilderte ein Feuerwehrsprecher.
Alle drei männlichen Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 37-jährige Fahrer habe unter Alkoholeinfluss gestanden, teilte die Polizei mit. Er wurde nur leicht verletzt. Sein Führerschein wurde eingezogen. Einer seiner Mitfahrer konnte die Klinik ebenfalls wieder nach ambulanter Behandlung verlassen. Der dritte Insasse blieb in der Klinik.
Eine 21-Jährige, die unmittelbar nach dem Vorfall über abgerissene Fahrzeugteile gefahren war, blieb unverletzt. «Es entstand erheblicher Sachschaden an dem verursachenden Pkw, an der Straßenlaterne und an zwei Zaunelementen», hieß es. Da das Stromkabel der Laterne abgerissen war, wurde zudem der Entstörungsdienst der Stadtwerke gerufen.
© dpa-infocom, dpa:211020-99-662814/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

supertipp-online.de

Junge Familie bei Autounfall schwer verletzt

Leopoldshöhe, Familie, Junge, Kind, Polizei, Eltern, Autounfall, Sprecher, Auto, Kreis Leopoldshöhe (dpa/lnw) – Ein zweijähriges Kind und seine Eltern sind bei Leopoldshöhe (Kreis Lippe) mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am ... mehr ... 27. März 2024

insuedthueringen.de

Kronach Motorradfahrer und Sozius von Lastwagen mitgeschleift

Kronach, Lastwagen, Sozius, Motorradfahrer, Meter, Kreisstraße, Oberfranken Kronach (dpa/lby) - Ein 16-jähriger Motorradfahrer und sein Sozius sind auf einer Kreisstraße bei Kronach in Oberfranken von einem Lastwagen erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Wie ... mehr ... 28. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Dreijährige qualvoll erstickt: Eltern schweigen

Eltern, Westfalen, Gericht, Mord, Dreijährige, Anklage, Nordrhein, Mädchen, Jetzt, Duisburg Ein dreijähriges Mädchen aus Dinslaken wird im Keller eingesperrt und stirbt. Jetzt stehen die Eltern vor Gericht. Die Anklage lautet auf Mord. Duisburg (dpa/lnw) - Nach dem qualvollen Tod eines ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Zug prallt gegen Tanne: Schienenersatzverkehr eingerichtet

Friedrichshafen, Tanne, Meter, Express, Baden, Dienstagvormittag, Interregio, Württemberg, Schienenersatzverkehr, Polizeiangabe Friedrichshafen (dpa/lsw) - Ein Interregio-Express ist in Friedrichshafen-Löwental gegen einen umgestürzten Baum geprallt. Die knapp 26 Meter hohe Tanne stürzte am Dienstagvormittag nach Polizeiangabe ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Grundschule wegen Schabenbefalls dicht: Übergangslösung

Übergangslösung, Grundschule, Schabenbefalls, Westfalen, Unterricht, Bochum, Nordrhein, Fall, Dienstag, Bochumer Bochum (dpa/lnw) - Im Fall der am Dienstag wegen Schabenbefalls geschlossenen Bochumer Grundschule soll eine Übergangslösung für voraussichtlich einige Wochen den Unterricht sicherstellen. mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Quadfahrer bei Kollision mit Auto lebensgefährlich verletzt

Quadfahrer, Auto, Gronau, Westfalen, Jahre, Fahrzeugs, Münsterland, Zusammenstoß, Kollision, Nordrhein Gronau (dpa/lnw) - Ein 21 Jahre alter Quadfahrer ist bei einem Zusammenstoß seines Fahrzeugs mit einem Auto in Gronau im Münsterland lebensgefährlich verletzt worden. Ein 42-Jähriger wollte ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Gegenstand von Brücke auf Auto geworfen

Schwerte, Brücke, Auto, Gegenstand, Westfalen, Zwei, Nordrhein, Jugendliche Schwerte (dpa/lnw) - Zwei bislang unbekannte Jugendliche sollen von einer Brücke über der A 1 bei Schwerte gezielt einen Gegenstand auf ein vorbeifahrendes Auto geworfen haben. Der nicht näher ... mehr ... 6. April 2024

expand_less