Beinahe tödliche Schüsse

19. Oktober 2021 ©
19. Oktober 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Im Prozess um lebensgefährliche Schüsse auf eine Frau im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg hat das Opfer der Attacke ausgesagt.
«Nach den Schüssen habe ich das Glaubensbekenntnis aufgesagt. Ich habe gemerkt, dass ich am Kopf getroffen wurde und dachte, ich würde sterben», sagte die Frau am Dienstag vor dem Hamburger Landgericht. Aus gesundheitlichen Gründen wurde die heute 53-Jährige per Video in den Sitzungssaal geschaltet. Nach einem Großteil ihrer Aussage brach sie in Tränen aus (Az. 604 Ks 7/21).
Die Staatsanwaltschaft wirft einem 24-jährigen Türken vor, im März auf die Frau und ihren damals 13 Jahre alten Sohn geschossen zu haben. Die Frau erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Der Jugendliche blieb körperlich unverletzt. Das Motiv soll die Verärgerung des Angeklagten über die Tochter der 53-Jährigen gewesen sein. Diese habe mehrmals Annäherungsversuche des Mannes zurückgewiesen. Der Angeklagte muss sich seit Ende August unter anderem wegen versuchten Mordes in zwei Fällen vor Gericht verantworten.
© dpa-infocom, dpa:211019-99-653748/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Mann angeschossen

Hamburg, Hamburger, Mann, Kugeln, Schleswig, Ostersonntag, Holstein, Hauptbahnhofs, Lebensgefahr, Unweit Unweit des Hamburger Hauptbahnhofs ist am Ostersonntag ein Mann angeschossen worden. Er wurde von mehreren Kugeln getroffen und schwebt in Lebensgefahr. Hamburg (dpa/lno) - Im Hamburger Stadtteil ... mehr ... 31. März 2024

ndr.de

Wilhelmsburg: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt

Wilhelmsburg, Mann, Täter, Messer, Wohnhauses, Hamburger, Polizei, Wenig, Treppenhaus, Sonntag Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg ist im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Nacht zum Sonntag ein verletzter Mann gefunden worden. Wenig später nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter fest. mehr ... 21. April 2024

tagesschau.de

Hamburg Wilhelmsburg: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt

Wilhelmsburg, Mann, Täter, Messer, Wohnhauses, Hamburger, Hamburg, Wenig, Polizei, Treppenhaus Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg ist im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Nacht zum Sonntag ein verletzter Mann gefunden worden. Wenig später nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter fest. mehr ... 21. April 2024

ndr.de

Hamburg-Wilhelmsburg: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt

Wilhelmsburg, Mann, Täter, Messer, Wohnhauses, Hamburger, Hamburg, Wenig, Polizei, Treppenhaus Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg ist im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Nacht zu Sonntag ein verletzter Mann gefunden worden. Wenig später nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter fest. mehr ... 21. April 2024

ndr.de

Neubrandenburg: Freispruch im Prozess um tödliche Messerattacke

Neubrandenburg, Prozess, Messerattacke, Angeklagten, Notwehr, Urteilsbegründung, Opfer, Landgericht, Freispruch Im Prozess um eine tödliche Messerattacke hat das Landgericht Neubrandenburg den 20-jährigen Angeklagten freigesprochen. Er habe das Opfer aus Notwehr getötet, heißt es in der Urteilsbegründung. Der ... mehr ... 25. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein 32-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam

Hamburg, Jähriger, Gewahrsam, Schleswig, Hamburger, Polizei, Holstein, Georg, Mann, Aufenthaltsverbots Ein 32-Jähriger wird trotz Aufenthaltsverbots im Hamburger Stadtteil St. Georg angetroffen. Die Polizei nimmt ihn über Nacht in Gewahrsam. Am nächsten Morgen ist der Mann tot. Hamburg (dpa/lno ... mehr ... 16. April 2024

expand_less