Mann will Handy abholen und wird beraubt

19. Oktober 2021 ©
19. Oktober 2021 ©
Übach-Palenberg (dpa/lnw) - Ein 46 Jahre alter Mann ist in Übach-Palenberg im Kreis Heinsberg ausgeraubt und verletzt worden, als er ein im Internet angebotenes Handy abholen wollte.
Ein Unbekannter habe ihm mit einer Schusswaffe ins Gesicht geschlagen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Der 46-Jährige hatte online ein Angebot für ein Mobiltelefon gesehen und wollte es am Samstag abholen. Dort forderte die vermeintliche Verkäuferin den Angaben zufolge aggressiv sein Geld und verschwand.
Der Unbekannte, der eine Sturmhaube trug, bedrohte ihn dann an seinem Auto mit der Schusswaffe und forderte ihn auf, aus dem Wagen zu steigen und seine Wertgegenstände abzugeben. Dann schlug er den 46-Jährigen und floh mit dessen Auto. Die Polizei bat am Dienstag um Zeugenhinweise. Ob es sich bei der Frau um eine Komplizin des Maskierten handelte, war zunächst unklar. Die Schusswaffe war nach Polizeiangaben vermutlich eine Schreckschusspistole.
© dpa-infocom, dpa:211019-99-653167/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less