Nagelsmann über Hernández

19. Oktober 2021 ©
19. Oktober 2021 ©
München (dpa) - Julian Nagelsmann erwartet durch die juristischen Problemen für Fußball-Weltmeister Lucas Hernández keinen Einfluss auf dessen Leistungsfähigkeit.
«Er ist ein Vollblutprofi, er hat Lust zu gewinnen. Er hat in Leverkusen sehr gut gespielt und wird sicherlich auch in Lissabon ein sehr gutes Spiel machen», sagte der Trainer des FC Bayern München vor dem Auswärtsspiel in der Champions League am Mittwoch (21.00 UHR/DAZN) bei Benfica Lissabon. «Ich glaube, er kann das sehr gut trennen, weil er die Situation sehr gut einschätzen kann.» Der Verteidiger könne «Vollgas» geben.
Hernández (25) wehrt sich in Spanien gegen die drohende Haftstrafe, seine Anwälte haben Berufung eingelegt. Sollte bis zum 28. Oktober noch keine Entscheidung pro Hernández gefallen sein, wird der Fußball-Star wohl die Haftstrafe antreten müssen. Diese war schon 2019 nach einem handgreiflichen Streit im Februar 2017 mit seiner damaligen Freundin und heutigen Frau verhängt worden.
«Ich würde mit ihm sprechen, wenn ich Auffälligkeiten feststellen würde. Die stelle ich nicht fest. Eher positiv, dass er gut drauf ist, gut trainiert und gespielt hat», sagte Nagelsmann am Dienstag in München. Er habe auch seine Meinung dazu, die werde er aber nicht kundtun, weil es ihn nichts angehe, sagte Nagelsmann. Nach dem 5:1-Sieg in Leverkusen hatte er Hernández für eine «herausragende» Leistung gelobt.
© dpa-infocom, dpa:211019-99-652873/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Nagelsmann: Keine großen Änderungen gegen Niederlande

Nagelsmann, Niederlande, Fußball, Julian, Never, Änderungen, Weisheit Never change a winning team: Diese englische Fußball-Weisheit findet auch Julian Nagelsmann richtig. mehr ... 24. März 2024

t-online.de

Julian Nagelsmann: Zukunft in München oder beim DFB? Matthäus äußert sich

Julian, Matthäus, München, Nagelsmann, Lothar, Spezielles, Nationalspieler, Rekord, Trainers Wie geht es weiter mit Julian Nagelsmann? Für Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus wäre die Rückkehr des Trainers nach München "etwas Spezielles". mehr ... 24. März 2024

sportschau.de

Nagelsmann und seine "drei Zauberer" im DFB-Team

Zauberer, Nagelsmann, Julian, Stürmerstar, Fußball, Kylian, Nationalmannschaft, Frankreich, Mbappé, Bundestrainer Frankreich hat seinen Stürmerstar Kylian Mbappé - und Bundestrainer Julian Nagelsmann setzt in der Offensive der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf seine "drei Zauberer". mehr ... 23. März 2024

wn.de

Terzic unterstützt Nagelsmann: «Mal dahinterstehen»

Terzic, Nagelsmann, Fußball, Julian, Kader, Coach, Spieler, Bundestrainer, Mal, Unterstützung Bei den nächsten Fußball-Länderspielen könnten einige Dortmunder Spieler im Kader fehlen. Die Unterstützung von BVB-Coach Terzic hat Bundestrainer Julian Nagelsmann trotzdem. mehr ... 14. März 2024

news.de

Borussia Dortmund News: Terzic unterstützt Bundestrainer Nagelsmann: "Mal dahinterstehen"

Terzic, Bundestrainer, Nagelsmann, Borussia, Fußball, Julian, Kader, Coach, News, Spieler Bei den nächsten Fußball-Länderspielen könnten einige Dortmunder Spieler im Kader fehlen. Die Unterstützung von BVB-Coach Terzic hat Bundestrainer Julian Nagelsmann trotzdem. mehr ... 13. März 2024

muensterschezeitung.de

Terzic unterstützt Nagelsmann: «Mal dahinterstehen»

Terzic, Nagelsmann, Fußball, Julian, Kader, Coach, Spieler, Bundestrainer, Mal, Unterstützung Bei den nächsten Fußball-Länderspielen könnten einige Dortmunder Spieler im Kader fehlen. Die Unterstützung von BVB-Coach Terzic hat Bundestrainer Julian Nagelsmann trotzdem. mehr ... 14. März 2024

wn.de

Nagelsmann: Keine großen Änderungen gegen Niederlande

Niederlande, Nagelsmann, Fußball, Julian, Idee, Bundestrainer, Never, Änderungen, Weisheit Never change a winning team: Diese englische Fußball-Weisheit findet auch Julian Nagelsmann richtig. Gegen die Niederlande will der Bundestrainer nun seine «Idee durchziehen». mehr ... 24. März 2024

expand_less