Mann jahrelang ohne Führerschein unterwegs

19. Oktober 2021 ©
19. Oktober 2021 ©
Mörfelden (dpa/lhe) - Ein 40-jähriger Autofahrer ist seit sechs Jahren ohne Führerschein unterwegs gewesen, nun muss er deshalb ins Gefängnis.
Der Mann wurde bei einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle auf dem Parkplatz Bornbruch-Ost an der A5 kontrolliert, wie die Polizei am Dienstag in Darmstadt mitteilte. Der 40-Jährige habe bei der Kontrolle am Montag ein Foto seines Führerscheins auf seinem Smartphone vorgezeigt. Die Beamten stellten allerdings fest, dass dem Mann seine Fahrerlaubnis bereits vor sechs Jahren entzogen wurde. Da er seitdem nicht zum ersten Mal ohne Führerschein unterwegs war und eine Geldstrafe in Höhe 9000 Euro nicht zahlte, muss er laut Polizei ersatzweise nun ins Gefängnis.
© dpa-infocom, dpa:211019-99-652474/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

hessenschau.de

Ex-Schwiegervater in Mörfelden-Walldorf zerstückelt Mord: Täter muss in Haft

Mörfelden, Walldorf, Schwiegervater, Täter, Jahre, Haft, Mord, Gefängnis, Säcke, Mann Weil er seinen ehemaligen Schwiegervater in Mörfelden-Walldorf erstochen hat, muss ein Mann zehn Jahre ins Gefängnis. Die Leiche des 79-Jährigen hatte er zerstückelt und in Säcke gepackt. Ein ... mehr ... 29. Februar 2024

hessenschau.de

Ex-Schwiegervater erstochen und zerstückelt: 60-Jähriger muss zehn Jahre in Haft

Jahre, Schwiegervater, Haft, Mörfelden, Gefängnis, Walldorf, Säcke, Mann, Leiche, Jähriger Weil er seinen ehemaligen Schwiegervater in Mörfelden-Walldorf erstochen hat, muss ein Mann zehn Jahre ins Gefängnis. Die Leiche des 79-Jährigen hatte er zerstückelt und in Säcke gepackt. Ein Mordmerk ... mehr ... 29. Februar 2024

ndr.de

Ohne Führerschein unterwegs - Rollerfahrer ruft selbst Polizei

Rollerfahrer, Jährige, Helm, Angst, Führerschein, Polizei, Zeugen Zeugen hatten gesehen, wie der 18-Jährige ohne Helm unterwegs war. Sie folgten ihm - und der Rollerfahrer bekam Angst. mehr ... 16. März 2024

rheinpfalz.de

Landau Albanischer Führerschein reicht bei Kontrolle nicht aus

Landau, Problem, Führerschein, Albanischer, Polizei, Hindenburgstraße, Mann, Dienstag, Renault, Kontrolle Wie das sein kann, berichtet die Polizei. Der Mann sei am Dienstag mit seinem Renault in der Hindenburgstraße in Landau unterwegs gewesen und dort kontrolliert worden. Das Problem: Er zeigte einen ... mehr ... 6. März 2024

donaukurier.de

Angeklagter soll Ex-Freundin bewusst angefahren haben – das Gericht wittert Fluchtgefahr

Fluchtgefahr, Freundin, Angeklagte, Gericht, Gefängnis, Gerichts, Zeugin, Gerichtssaal, Überzeugung, Wahrscheinlichkeit Vom Gerichtssaal ohne Umweg ins Gefängnis: Weil nach Überzeugung des Gerichts Fluchtgefahr besteht und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Angeklagte die Zeugin unter Druck setzt, hat ... mehr ... 19. März 2024

freenet.de

(Enzkreis) Mühlacker - Alkoholisiert mit dem Auto unterwegs; Fahrzeug beschädigt und Führerschein weg

Führerschein, Mühlacker, Innenstadt, Promille, Fahrzeug, Mühlackerner, Enzkreis, Alkoholisiert, Verkehrsteilnehmer, Samstagabend Den Führerschein abgeben musste ein Verkehrsteilnehmer in der Mühlackerner Innenstadt am frühen Samstagabend, nachdem er mit ca. 1,4 Promille unterwegs gewesen ist. Mühlacker (ots) - Ein 37-jähriger ... mehr ... 4. März 2024

news.de

(Enzkreis) Mühlacker - Alkoholisiert mit dem Auto unterwegs; Fahrzeug beschädigt und Führerschein weg

Führerschein, Innenstadt, Promille, Fahrer, Fahrzeug, Mühlackerner, Mühlacker, Enzkreis, Alkoholisiert, Verkehrsteilnehmer Den Führerschein abgeben musste ein Verkehrsteilnehmer in der Mühlackerner Innenstadt am frühen Samstagabend, nachdem er mit ca. 1,4 Promille unterwegs gewesen ist. Ein 37-jähriger Fahrer eines Skodas ... mehr ... 4. März 2024

expand_less