GPS führt Polizei zu Tatverdächtigen

19. Oktober 2021 ©
19. Oktober 2021 ©
Moers (dpa/lnw) - Peilsender überführt Diebinnen: Ein sogenannter GPS-Tracker hat die Polizei in Moers zu zwei jungen Frauen im Alter von 14 und 17 Jahren geführt, die einer 95-Jährigen das Portemonnaie gestohlen haben sollen.
Laut Mitteilung vom Dienstag hatte das Duo die alte Frau am Wochenende unter einem Vorwand in den Hausflur begleitet und ihre Geldbörse offenbar aus dem Rollator gestohlen.
Der Enkel der Seniorin peilte das Portemonnaie allerdings über das darin versteckte GPS-Gerät an - und führte die Polizei in ein Geschäft in der Innenstadt. Dort wollten die beiden Verdächtigen gerade bezahlen. In ihren Taschen und Tüten fand man den Besitz der 95-Jährigen sowie weitere Wertgegenstände.
Warum der Enkel einen GPS-Sender in die Geldbörse gesteckt hatte, konnte die Polizei nicht sagen. Im Internet werden solche Geräte zum Diebstahlschutz angeboten.
© dpa-infocom, dpa:211019-99-651114/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less