Leberkässemmel-Dieb bedroht Verkäufer eines Grillwagens

17. Oktober 2021 ©
17. Oktober 2021 ©
Ansbach (dpa/lby) - Nachdem er bereits mehrere Leberkässemmeln und eine Flasche Vodka gestohlen hatte, hat ein 17-Jähriger in Ansbach den Verkäufer eines Grillwagens mit dem Tod bedroht.
Der Jugendliche war bereits geschnappt und das Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet, als die Polizei den Anruf des Grillwagen-Betreibers erhielt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Wie sich herausstellte, hatte der 17-Jährige von dem 57 Jahre alten Betreiber Bargeld gefordert. Er soll den Angaben zufolge gedroht haben, den Mann abzustechen, wenn er ihm das Geld nicht geben würde. Die Polizei konnte den geflüchteten Jugendlichen am Samstag kurze Zeit später festnehmen. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 2,4 Promille festgestellt. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben. Er muss sich nun wegen einer versuchten räuberischen Erpressung strafrechtlich verantworten.
© dpa-infocom, dpa:211017-99-626598/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

osthessen-news.de

Ware nach Bezahlung nicht erhalten

Bezahlung, Ware, Höhe, Verkaufsplattform, Kaufpreis, Jähriger, Verkäufer, Über Ware nach Bezahlung nicht erhaltenHOLLSTADT. Über eine bekannte Verkaufsplattform erwarb ein 36-Jähriger einen HomePod mini. Nachdem er sich mit dem Verkäufer auf einen Kaufpreis in Höhe von knapp 58 ... mehr ... 26. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Beim Anfahren am Berg gescheitert: 15-Jähriger am Steuer

Steuer, Mainz, Jähriger, Sonntagmorgen, Anfahren, Auto, Berg, Anstieg, Wagens Mainz (dpa/lrs) - . Weil er an einem Anstieg mehrfach sein Auto abgewürgt hat, ist ein 15-Jähriger in Mainz am Steuer eines Wagens erwischt worden. Nachdem am frühen Sonntagmorgen mehrere ... mehr ... 4. März 2024

lokalo.de

Beim Anfahren am Berg gescheitert: 15-Jähriger am Steuer von Pkw

Steuer, Jähriger, Sonntagmorgen, Pkw, Anfahren, Mainz, Auto, Berg, Anfahrversuche, Anstieg MAINZ. Weil er an einem Anstieg mehrfach sein Auto abgewürgt hat, ist ein 15-Jähriger in Mainz am Steuer eines Wagens erwischt worden. Nachdem am frühen Sonntagmorgen mehrere Anfahrversuche an einer z ... mehr ... 4. März 2024

t-online.de

Dresden: Waffenarsenal entdeckt – Senior nach Bedrohung festgenommen

Dresden, Dresdner, Frau, Einsatz, Klotzsche, Spezialkräfte, Senior, Waffen, Bedrohung, Schuss Ein 83-jähriger Dresdner hatte eine Frau bedroht: Bei einem anschließenden LKA-Einsatz in Dresden-Klotzsche fanden die Spezialkräfte mehrere Waffen sowie über 4.000 Schuss Munition. mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

Bayern Auffahrunfall: Senior fährt weiter in die Werkstatt

Werkstatt, Ludwigschorgast, Jährige, Senior, Bayern, Kulmbach, Auffahrunfall, Jähriger, Auto, Landkreis Ludwigschorgast (dpa/lby) - Leicht verletzt und mit einem beschädigten Auto ist ein 83-Jähriger im Landkreis Kulmbach direkt in eine Werkstatt weitergefahren, nachdem eine 33-Jährige mit ihrem Wagen ... mehr ... 20. März 2024

t-online.de

Dresden: Ehefrau bedroht – Waffenarsenal entdeckt

Dresden, Ehefrau, Dresdner, Einsatz, Klotzsche, Spezialkräfte, Waffen, Schuss, Waffenarsenal, Munition Ein 83-jähriger Dresdner hat seine Ehefrau bedroht: Bei einem anschließenden LKA-Einsatz in Dresden-Klotzsche fanden die Spezialkräfte mehrere Waffen sowie mehr als 4.000 Schuss Munition. Am ... mehr ... 4. März 2024

presseportal.de

POL-MA: Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Hubschraubereinsatz nach Bedrohung mit Schusswaffe

Rhein, Neckar, Kreis, Neckarbischofsheim, Straße, Rollerfahrer, Polizei, Uhr, Hindenburg, Hubschraubereinsatz Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr alarmierte ein 47-jähriger Mann die Polizei, nachdem er in der "Von-Hindenburg-Straße" von einem bisher noch unbekannten männlichen Rollerfahrer bedroht wurde. Ein ... mehr ... 4. März 2024

expand_less