Konstant punkten und konstant tiefstapeln

17. Oktober 2021 ©
17. Oktober 2021 ©
Paderborn (dpa/lby) - Mersad Selimbegovic blieb auch nach dem Regensburger Punktgewinn im Spitzenspiel der 2.
Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn «hartnäckig». Trotz 19 Punkten aus zehn Spielen und Tabellenplatz zwei hält der Jahn-Coach konsequent am ursprünglichen Saisonziel Klassenerhalt fest. «Das ist nichts anderes als ein Punkt, der uns unserem Minimalziel näherbringt. Wir haben jetzt 19 Punkte», sagte Selimbegovic nach dem 1:1 (1:0) am Freitagabend in Paderborn.
Besorgt in den Rückspiegel schauen müssen die Oberpfälzer freilich nicht. Die Jahn-Elf punktet konstant, verlor bislang nur einmal. Und auch der Respekt der Gegner vor den hartnäckigen Oberpfälzern wächst von Woche zu Woche. In Paderborn legten die Gäste tatsächlich wie ein Spitzenteam los, führten nach einem Blitztor von Charalambos Makridis in der 2. Minute. Und sie beeindruckten vor 7913 Zuschauern mit einer insgesamt starken ersten Hälfte.
«Besser kann es nicht beginnen», sagte Selimbegovic. Allerdings konnte seine Mannschaft das hohe Niveau nicht halten. «In der 2. Halbzeit haben wir es nicht geschafft, für Entlastung zu sorgen.»
Der Treffer von Kai Pröger (71.) zum 1:1 war schließlich mehr als verdient für die Paderborner. «Ein Sonntagsschuss am Freitagabend», sagte Selimbegovic zu Prögers Fernschuss, der auch für den stark haltenden Alexander Meyer nicht abzuwehren war. «Wir können am Ende zufrieden sein mit dem Punkt», resümierte Selimbegovic.
Mittelfeldspieler Max Besuschkow sprach «unter dem Strich» von einem verdienten Punkt. «In unserem eigenen Ballbesitz haben wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr die Lösungen gefunden», meinte er. Nach einem knappen Drittel der Saison sei man mit 19 Punkten «einfach richtig gut unterwegs». Auch Besuschkow blieb jedoch hartnäckig: «Wir haben jetzt noch 21 Punkte zum Planziel Klassenerhalt.»
Der Oktober endet für den Jahn mit einer packenden englischen Woche mit Ligaspielen gegen Hannover und in Ingolstadt sowie dazwischen dem Heimspiel im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock. «Darauf freuen wir uns riesig», sagte Besuschkow. Der Jahn kann in diesen drei Partien beweisen, dass er hartnäckig zu den Topteams der Liga zählen kann.
© dpa-infocom, dpa:211017-99-626397/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Regensburger Domschatz bis Herbst 2025 geschlossen

Regensburger, Domschatz, Herbst, Arbeiten, Woche, Regensburg, Bayern, Sprecherin, Kunstquartier, Dom Regensburg (dpa/lby) - Rund um den Regensburger Dom soll ein neues Kunstquartier des Bistums entstehen. Wegen der Arbeiten ist der Domschatz seit dieser Woche geschlossen, wie eine Sprecherin am ... mehr ... 12. April 2024

antenne.de

Auflieger von Lastwagen kippt um: etwa 100.000 Euro Schaden

Auflieger, Lastwagen, Straße, Fahrer, Euro, Oberfranken, Lkw, Schaden, Strullendorf, Lastwagenfahrer Strullendorf (dpa/lby) - Ein Lastwagenfahrer ist in Oberfranken von der Straße abgekommen und in eine Betonleitwand geprallt. Dabei kippte der Lkw-Auflieger um, der 56-jährige Fahrer blieb unverletzt, ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Bayern Fünfter Sieg nacheinander? FC Augsburg will Vereinsrekord

Augsburg, Vereinsrekord, Fünfter, Thorup, Punkten, Sieg, Ostersonntag, Coach, Bayern, Köln Der FC Augsburg will sich am Ostersonntag mit den nächsten drei Punkten beschenken. Dem Team von Coach Thorup winkt gegen Köln ein Vereinsrekord. Augsburg (dpa/lby) - Der formstarke FC Augsburg kann ... mehr ... 30. März 2024

presse-augsburg.de

FV Illertissen nun sechs Spiele ungeschlagen – Punkteteilung beim FC Augsburg

Augsburg, Illertissen, Folge, Punkteteilung, Spiele, Bundesligareserve, Spiel, Siegen, Regionalligist Auch im 6. Spiel in Folge blieb der Regionalligist FV Illertissen ungeschlagen, erreichte ,nach zuvor fünf Siegen in Folge,  ein 2:2(1:1) bei der Bundesligareserve des FC Augsburg. mehr ... 31. März 2024

mt.de

Von Paderborn geht’s jetzt schneller nach New York

Paderborn, Woche, Flugverbindung, Lufthansa, York, München, New, Kreis Kreis Paderborn. Die in der kommenden Woche beginnende zusätzliche Flugverbindung von Paderborn nach München mit der Lufthansa hat nun auch eine ... mehr ... 29. März 2024

sportschau.de

Sieg gegen Paderborn: St. Pauli baut Tabellenführung aus

Paderborn, Tabellenführung, Pauli, Bundesliga, Fußball, Sieg, Spitzenreiter Spitzenreiter FC St. Pauli hat in der 2. Fußball-Bundesliga auch den SC Paderborn geschlagen und die Tabellenführung ausgebaut. mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Bayern Fürth verliert auch beim Schlusslicht: "Das geht so nicht"

Osnabrück, Trainer, Coach, Bayern, Tabellenletzten, Schlusslicht, Zorniger, Fürther, Frage, Team Das hatten sich die Fürther anders vorgestellt: Das Team von Trainer Zorniger kassiert ein 0:2 beim Tabellenletzten VfL Osnabrück. Der Coach wundert sich über eine Frage. Osnabrück (dpa/lby ... mehr ... 7. April 2024

expand_less