Streifenwagen erfasst Fußgänger auf der Autobahn

16. Oktober 2021 ©
16. Oktober 2021 ©
Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Streifenwagen der Polizei hat bei Neuss einen Fußgänger auf der Autobahn erfasst und getötet, den die Beamten eigentlich in Sicherheit bringen wollten.
Der ältere Mann war in der Nacht auf dem linken von drei Fahrstreifen der A46 nahe dem Autobahnkreuz Neuss-West unterwegs gewesen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Am Freitagabend hatte die Autobahnpolizei einen Hinweis auf den unbekannten Fußgänger auf der Straße bekommen und einen Einsatzwagen entsandt. Noch während der Anfahrt erfasste der Streifenwagen den Mann. Dieser starb nach Wiederbelebungsversuchen an der Unfallstelle. Der Polizist am Steuer blieb unverletzt, seine Kollegin auf dem Beifahrersitz erlitt einen Schock und leichte Verletzungen an der Hand.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen und die Identifizierung des Toten dauerten an, hieß es. Während der Unfallaufnahme, für die die Fahrbahn Richtung Düsseldorf zeitweise gesperrt wurde, sei es zu erheblichen Verkehrsstörungen gekommen.
© dpa-infocom, dpa:211016-99-618015/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less