Kellers Zukunft nach Abschied offen

15. Oktober 2021 ©
15. Oktober 2021 ©
Paderborn (dpa) - Nach dem angekündigten Abschied als Geschäftsführer beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg hat Christian Keller nach eigenen Angaben noch keine Entscheidung über seine weitere Zukunft im Profifußball getroffen.
Er wisse «definitiv nicht», wie es für ihn nach dem Jahn weitergehe, sagte der 42-Jährige am Freitag vor dem Zweitligaspiel der Regensburger in Paderborn beim TV-Sender Sky.
«Ich habe mehr als deutlich gemacht, dass ich erstmal für eine längere Zeit raus bin», sagte Keller. Auf die Frage nach der möglichen Übernahme des Vorstandsvorsitzes beim Bundesligisten VfB Stuttgart für den dort 2022 ausscheidenden Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger antwortete Keller nicht konkret. «Ich habe noch nicht überlegt, was zu mir passt», sagte er. Noch sei er zu hundert Prozent mit seinem Herzen für den Jahn zuständig, versicherte der Manager.
Keller hatte am vergangenen Dienstag bekanntgegeben, seine Arbeit in Regensburg Ende des Monats zu beenden. Das sei bereits vor längerer Zeit so entschieden und beschlossen worden. Keller hatte sein Amt bei den Oberpfälzern im Sommer 2013 angetreten. «Wir sind wirtschaftlich kerngesund», sagte Keller stolz. Zwei Nachfolger sollen sich seine Aufgaben in der Geschäftsführung künftig teilen. Diese würden eine «gute Ausgangsposition» vorfinden, um zu starten, meint Keller.
© dpa-infocom, dpa:211015-99-613013/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ramasuri.de

Auseinandersetzung zwischen Fußballfans

Auseinandersetzung, Innenstadt, Regensburger, München, Jahn, Fans, Fußballfans, Spiel, Sonntagabend Nach dem Spiel des SSV Jahn gegen den TSV 1860 München kam es am Sonntagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans in der Regensburger Innenstadt. Etwa ... mehr ... 15. April 2024

alles-lausitz.de

Cunewalde: Scheunenoase bleibt in guten Händen

Gründer, Abschied, Cunewalde, Scheunenoase, Treffpunkts, Sorgen, Händen, Betreiber, Zukunft Nach dem Abschied der Gründer und bisherigen Betreiber gab es Sorgen um die Zukunft des beliebten Treffpunkts. Diese waren jedoch unnötig. mehr ... 20. April 2024

mdr.de

Nach Aus in Wolfsburg - Sportchef Schäfer bei RB Leipzig im Gespräch

Schäfer, Leipzig, Wolfsburg, Sportchef, Gespräch, Geschäftsführer, Offenbar, Wechsel, Pokalsieger, Abschied Nach dem Abschied von Max Eberl als Sport-Geschäftsführer bei RB Leipzig bahnt sich eine Nachbesetzung an. Offenbar soll Marcel Schäfer nach seinem Aus beim VfL Wolfsburg vor einem Wechsel zum DFB-Pokalsieger stehen. mehr ... 10. April 2024

wn.de

Hildmann freut sich über Fan-Geschenk und ist offen für Preußen-Änderung

Preußen, Änderung, Samstag, Tabellendritten, Pleite, Erfolgsspur, Top, Infos, Drittliga, Regensburg Nach der ersten Pleite des Drittliga-Jahres gegen Jahn Regensburg will Preußen Münster zurück in die Erfolgsspur finden. Beim SSV Ulm wartet am Samstag (14 Uhr) das dritte Top-Spiel in Folge auf den Tabellendritten. Wir tickern wie immer alle Infos vorab. mehr ... 11. April 2024

muensterschezeitung.de

Nächster Kracher: Preußen wollen beim SSV Ulm zurück in die Erfolgsspur

Preußen, Erfolgsspur, Ulm, Samstag, Tabellendritten, Pleite, Top, Infos, Regensburg, Spiel Nach der ersten Pleite des Drittliga-Jahres gegen Jahn Regensburg will Preußen Münster zurück in die Erfolgsspur finden. Beim SSV Ulm wartet am Samstag (14 Uhr) das dritte Top-Spiel in Folge auf den Tabellendritten. Wir tickern wie immer alle Infos vorab. mehr ... 11. April 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Glasfasernetz für Schulen und Krankenhaus in Betrieb

Schulen, Freiberg, Ausbau, Krankenhaus, Landkreis, Prozent, Betrieb, Glasfasernetz, Internet, Günzel Insgesamt 16 Schulen in Niederwiesa und Freiberg und sowie das Kreiskrankenhaus in Freiberg können ab sofort schnelles Internet nutzen.\n\nNachdem im November 2022 der Startschuss für die Baumaßnahmen gefallen war, wurde das Glasfasernetz am 16. April auf dem Gelände der Karl-Günzel-Schule in Freiberg durch Vertreter des Landkreises Mittelsachsen mehr ... 16. April 2024

expand_less