Sohn wegen Totschlags angeklagt

15. Oktober 2021 ©
15. Oktober 2021 ©
Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Fall einer wochenlang vermissten und dann tot im Keller ihres Hauses entdeckten Düsseldorferin hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihren Sohn erhoben.
Er soll seine Mutter mit einem tiefen Schnitt in den Hals umgebracht haben. Der 40-Jährige habe sich zum Vorwurf des Totschlags bislang nicht geäußert, sagte Laura Hollmann, Sprecherin der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft, am Freitag.
Vor der Tat soll es einen Streit zwischen Mutter und Sohn gegeben haben. Ob dieser das Motiv für die Tat ist, sei aber unklar. Die Polizei hatte Blutspuren in der Wohnung der 58-Jährigen und an der Kleidung ihres Sohnes entdeckt, der dort gemeinsam mit seiner Mutter lebte.
Eine großangelegte Suchaktion nach der Frau auch mit Spürhunden blieb erfolglos. Erst als eine Hausnachbarin Verwesungsgeruch im Keller wahrnahm, wurde ihre Leiche entdeckt. Die Polizei hatte danach «handwerkliche Fehler» eingeräumt. Der Keller sei nicht gründlich genug durchsucht worden. Ein Mantrailer-Spürhund soll die Beamten sofort nach draußen geführt haben.
Die Leiche der Frau wies laut Obduktionsbericht einen 18 Zentimeter langen Schnitt quer über den Hals auf. Die Verteidigerin des deutschen Verdächtigen wollte am Freitag keine Stellungnahme abgeben. Nun muss das Landgericht in Düsseldorf über die Zulassung der Anklage zum Strafprozess entscheiden.
© dpa-infocom, dpa:211015-99-607764/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Anklage gegen mutmaßliche islamistische Terroristin erhoben

Terroristin, Anklage, Frau, Westfalen, Aachen, Front, Düsseldorf, Generalstaatsanwaltschaft, Nordrhein, Düsseldorfer Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft hat Anklage gegen eine Frau aus der Region Aachen erhoben, die sich als islamistische Terroristin der früheren Al-Nusra-Front ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen IS-Propaganda bei Instagram: Dortmunder angeklagt

Instagram, Dortmunder, Propaganda, Westfalen, Islamischer, Düsseldorf, Account, Anklage, Nordrhein, Terrorgruppe Düsseldorf (dpa/lnw) - Weil er auf seinem Instagram-Account für die Terrorgruppe Islamischer Staat geworben haben soll, ist Anklage gegen einen 32-jährigen Dortmunder erhoben worden. Die ... mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Dreijährige qualvoll erstickt: Eltern schweigen

Eltern, Westfalen, Gericht, Mord, Dreijährige, Anklage, Nordrhein, Mädchen, Jetzt, Duisburg Ein dreijähriges Mädchen aus Dinslaken wird im Keller eingesperrt und stirbt. Jetzt stehen die Eltern vor Gericht. Die Anklage lautet auf Mord. Duisburg (dpa/lnw) - Nach dem qualvollen Tod eines ... mehr ... 4. April 2024

wn.de

Nach Erstickungstod von 62-jähriger: Freundin des Sohns unter Mordverdacht

Frau, Freundin, Geldnot, Mordverdacht, Erstickungstod, Dezember, Festnahme, Mettingen, Bankkarte, Osnabrückerin Aus Geldnot soll eine 34-jährige Frau im Dezember 2023 in Mettingen die Mutter ihres Lebensgefährten umgebracht haben, um an deren Bankkarte zu gelangen. Nach ihrer Festnahme wurde nun Anklage gegen die Osnabrückerin erhoben. mehr ... 10. April 2024

muensterschezeitung.de

Nach Erstickungstod von 62-jähriger: Freundin des Sohns unter Mordverdacht

Frau, Freundin, Geldnot, Mordverdacht, Erstickungstod, Dezember, Festnahme, Mettingen, Bankkarte, Osnabrückerin Aus Geldnot soll eine 34-jährige Frau im Dezember 2023 in Mettingen die Mutter ihres Lebensgefährten umgebracht haben, um an deren Bankkarte zu gelangen. Nach ihrer Festnahme wurde nun Anklage gegen die Osnabrückerin erhoben. mehr ... 10. April 2024

expand_less