Hund über Tierheim-Zaun geworfen

15. Oktober 2021 ©
15. Oktober 2021 ©
Moers (dpa) - Eine Frau hat in Moers einen Hund über den Zaun eines Tierheims geworfen.
Ein Spaziergänger ging an der Frau vorbei, die neben einem parkenden Auto an dem Zaun stand, wie die Kreispolizei Wesel am Freitag mitteilte. Unmittelbar danach hörte er ein dumpfes Geräusch und sah dann hinter dem Zaun einen verstört wirkenden Hund herumlaufen. Als der Mann die Verdächtige ansprach, gab diese zu, das Tier hinübergeworfen zu haben. Ein zweiter Hund war noch im Auto. Auf Bitten des Zeugen ging die Frau dann zur Tierheimleiterin, die die Polizei rief.
Den Beamten erklärte die 65-Jährige, sie habe die Hunde von einer älteren Dame übernommen, die in ein Pflegeheim gekommen sei. Da sie selbst keinen Platz habe und alle Tierheime die Aufnahme der Hunde abgelehnt hätten, habe sie keinen anderen Ausweg gesehen. Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren zu. Wo die Hunde nun untergebracht werden, war nach Polizeiangaben zunächst unklar.
© dpa-infocom, dpa:211015-99-606524/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

pfalz-express.de

Hund beißt mehrere Personen am Landauer Bahnhof

Hund, Landauer, Bissattacken, Personen, Tierheim, Zeugen, Bahnhofes, Hundes, Seite, Bahnhof Zeugen beobachteten Bissattacken eines freilaufenden Hundes auf der rückwärtigen Seite des Bahnhofes. Der Hund wurde sichergestellt und ins Tierheim gebracht. mehr ... 11. März 2024

wn.de

Wie alt dürfen Hundehalter höchstens sein?

Hund, Kriterien, Interessent, Tierheime, Stellung, Tierheim, Landesseniorenvertretung, Hundehalter, Altersdiskriminierung Wer einen Hund adoptieren möchte, muss bestimmte Kriterien erfüllen. Erst kürzlich warf ein Interessent einem Tierheim Altersdiskriminierung vor, als er einen Hund nicht bekam. Die Landesseniorenvertretung und weitere Tierheime beziehen Stellung. mehr ... 25. März 2024

op-online.de

Steuervorteile für Hunde aus dem Tierheim

Tierheim, Jahre, Aspekt, Hund, Babenhäuser, Hundesteuersatzung, Hunde, Steuervorteile, Hundesteuer Babenhäuser, die einen Hund aus dem Tierheim holen, müssen für fünf Jahre keine Hundesteuer zahlen - nur ein Aspekt der neuen Hundesteuersatzung. mehr ... 5. März 2024

muensterschezeitung.de

77-Jähriger ist jetzt doch Hundebesitzer: Pure Freude über Vin

Jähriger, End, Hund, Hundebesitzer, Freude, Tierheim, Pure, Happy, Geschichte, Vin Ein 77-Jähriger bekam keinen Hund aus dem Tierheim. Er fühlte sich diskriminiert. Doch jetzt hat die Geschichte ein Happy End. mehr ... 28. März 2024

wn.de

77-Jähriger ist jetzt doch Hundebesitzer: Pure Freude über Vin

Jähriger, End, Hund, Hundebesitzer, Freude, Tierheim, Pure, Happy, Geschichte, Vin Ein 77-Jähriger bekam keinen Hund aus dem Tierheim. Er fühlte sich diskriminiert. Doch jetzt hat die Geschichte ein Happy End. mehr ... 28. März 2024

swr.de

Betrug bei Kauf eines Hundes in Otterbach

Otterbach, Frau, Betrüger, Kauf, Hund, Polizei, Internet, Hundes, Betrug Eine Frau aus Otterbach wollte über das Internet einen Hund kaufen und ist offenbar einem Betrüger aufgesessen. Die Polizei ermittelt jetzt. mehr ... 13. März 2024

muensterschezeitung.de

77-Jähriger ist laut Tierheim zu alt für einen Hund

Hund, Tierheim, Rentner, Holtschulte, Jähriger, Manfred, Altersdiskriminierung Manfred Holtschulte ist 77 – und hätte gerne einen Hund. Doch das Tierheim habe ihm gesagt, er sei zu alt. Der Rentner spricht von „Altersdiskriminierung“. mehr ... 12. März 2024

expand_less