38-Jähriger bei Angriff lebensgefährlich verletzt

15. Oktober 2021 ©
15. Oktober 2021 ©
Dortmund (dpa/lnw) - Ein 38-Jähriger ist bei einem Angriff in Dortmund lebensgefährlich verletzt worden.
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde dem Mann mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen. Ein Beschuldigter sei vorläufig festgenommen worden, sagte der zuständige Staatsanwalt Felix Giesenregen. Es bestehe allerdings kein dringender Tatverdacht.
Zu der Auseinandersetzung kam es laut Mitteilung am späten Montagabend in der Dortmunder Nordstadt. Im Verlauf des Streits, an dem zwei Menschen beteiligt gewesen sein sollen, sei der 38-Jährige angegriffen worden. Ein mögliches Motiv seien Beziehungsgründe, so Giesenregen. «Aber auch ein unbekannter Dritter kann nicht ausgeschlossen werden.»
Die Polizei Dortmund ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes, hieß es weiter. Die Beamten richteten eine Mordkommission ein, sie suchen nach Zeugen.
© dpa-infocom, dpa:211015-99-604382/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Frau prallt mit Auto gegen Wand: Lebensgefährlich verletzt

Dortmund, Frau, Westfalen, Freitagvormittag, Autofahrerin, Wand, Nordrhein, Auto, Hauswand, Lebensgefährlich Dortmund (dpa/lnw) - Eine 87-jährige Autofahrerin ist mit ihrem Wagen in Dortmund gegen eine Hauswand geprallt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde am Freitagvormittag in ein ... mehr ... 8. März 2024

supertipp-online.de

17-Jähriger bei Motorrad-Unfall lebensgefährlich verletzt

Motorrad, Unfall, Waldbröl, Jähriger, Verletzungen, Oberbergischen, Mann, Kreis, Mitteilung Waldbröl (dpa/lnw) - Ein 17-Jähriger hat bei einem Unfall mit seinem Motorrad in Waldbröl im Oberbergischen Kreis lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der junge Mann ist laut einer Mitteilung der ... mehr ... 9. März 2024

radiobonn.de

Messerangriff: 15-jähriger am Bonner Hofgarten lebensgefährlich verletzt

Messerangriff, Hofgarten, Bonner, Abend, Jähriger Am Abend ist ein 15-Jähriger bei einem Messerangriff am Bonner Hofgarten lebensgefährlich verletzt worden. mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Hessen Passant von Auto erfasst: Lebensgefährlich verletzt

Birkenau, Auto, Landstraße, Fußgänger, Bergstraße, Donnerstagmorgen, Passant, Mann, Landkreis, Hessen Birkenau (dpa/lhe) - Ein 45-jähriger Fußgänger ist von einem Auto nahe Birkenau (Landkreis Bergstraße) lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann habe am frühen Donnerstagmorgen eine Landstraße überqu ... mehr ... 6. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen 41-Jähriger hantiert mit Sprengstoff: Explosion in Garage

Jähriger, Garage, Explosion, Bestwig, Westfalen, Ermittlungen, Sprengstoff, Hochsauerlandkreis, Nordrhein, Mann Bestwig (dpa/lnw) - Ein 41-Jähriger ist bei einer Explosion in einer Garage eines Mehrfamilienhauses in Bestwig (Hochsauerlandkreis) schwer verletzt worden. Der Mann habe ersten Ermittlungen zufolge a ... mehr ... 3. März 2024

supertipp-online.de

Traktor und Auto stoßen frontal zusammen

Niederkrüchten, Mönchengladbach, Jahre, Autofahrer, Zusammenstoß, Traktor, Auto, Gespann, Traktorgespann Niederkrüchten (dpa/lnw) - Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Traktorgespann in Niederkrüchten westlich von Mönchengladbach schwer verletzt worden. Das Gespann bog laut ... mehr ... 9. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Traktor und Auto stoßen frontal zusammen

Niederkrüchten, Mönchengladbach, Westfalen, Jahre, Autofahrer, Zusammenstoß, Traktor, Nordrhein, Auto, Gespann Niederkrüchten (dpa/lnw) - Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Traktorgespann in Niederkrüchten westlich von Mönchengladbach schwer verletzt worden. Das Gespann bog laut ... mehr ... 9. März 2024

expand_less