Brand in Kohlekraftwerk Weisweiler

15. Oktober 2021 ©
15. Oktober 2021 ©
Eschweiler (dpa/lnw) - Aufgrund einer leichten Verpuffung von Kohlestaub ist im Kohlekraftwerk Weisweiler bei Eschweiler ein Feuer ausgebrochen.
Der Brand sei in einem Bereich entstanden, der schon abgeschaltet war und in dem Kohle transportiert wurde, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen. Die Feuerwehr habe den Brand am Donnerstagabend schnell unter Kontrolle gebracht. Im Laufe des Abends seien noch einige Glutnester überwacht worden. Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt. Auch am Gebäude seien keine Schäden entstanden und es habe zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung gegeben, so die Sprecherin.
© dpa-infocom, dpa:211015-99-603436/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brand in Firma für Tiefkühlkost in Holzwickede

Firma, Tiefkühlkost, Brand, Holzwickede, Unna, Westfalen, Montagmorgen, Gründen, Feuer, Betriebsgebäude Unna/Holzwickede (dpa/lnw) - In einer Firma für Tiefkühlkost ist am Montagmorgen aus zunächst unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen. Das um 5.45 Uhr gemeldete Feuer sei von einem Betriebsgebäude ... mehr ... 24. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brand in Sägewerk im Kreis Soest dauert an

Brand, Sägewerk, Soest, Kreis, Westfalen, Feuer, Nordrhein, Rüthen, Rhüten, Ursache Rhüten (dpa/lnw) - Der Brand in einem Sägewerk in Rüthen im Kreis Soest ist noch nicht gelöscht. Das Feuer, das am Vorabend aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen war, sei zwar unter Kontrolle, ... mehr ... 24. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Nach Brand in Mehrfamilienhaus zeitweise Lebensgefahr

Brand, Dortmund, Mehrfamilienhaus, Westfalen, Feuer, Mehrere, Nordrhein, Anruferinnen, Anrufer, Mann Dortmund (dpa/lnw) - Ein 35-jähriger Mann ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund schwer verletzt worden. Mehrere Anruferinnen und Anrufer hätten am Sonntagvormittag ein Feuer ... mehr ... 7. April 2024

antenne.de

Brand in Hochhaus in Oberbayern

Brand, Oberbayern, Taufkirchen, Feuer, Verletzte, Menschen, München, Hauses, Zwei, Nacht Taufkirchen (bei München) (dpa/lby) - In einer Wohnung im Erdgeschoss eines neunstöckigen Hauses in Oberbayern ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen seien bei dem Brand ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Mensch durch Schussabgabe bei Polizeieinsatz verletzt

Polizeieinsatz, Mensch, Westfalen, Innenstadt, Aufgrund, Schussabgabe, Mittwochabend, Nordrhein, Bedrohungslage, Schussverletzung Dortmund (dpa/lnw) - Bei einem Polizeieinsatz in der Dortmunder Innenstadt hat ein Mensch am Mittwochabend eine Schussverletzung erlitten. "Aufgrund einer Bedrohungslage ist eine Person durch Dienstwa ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brand in Hochhaus in Krefeld

Krefeld, Brand, Westfalen, Einsatz, Kräften, Obergeschoss, Feuerwehr, Nordrhein, Samstagabend, Sprecher Krefeld (dpa/lnw) - Im siebenten Obergeschoss eines Hochhauses in Krefeld ist am frühen Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mir etwa 150 Kräften im Einsatz, wie ein Sprecher ... mehr ... 30. März 2024

merkur.de

Mehrere Häuser brennen bei Passau

Passau, Feuer, Montagmorgen, Mehrere, Brand, Polizei, Wohnhäuser, Hofkirchen, Häuser, Garage Ein Feuer hat in Hofkirchen bei Passau auf mindestens fünf Wohnhäuser übergegriffen. Wie die Polizei mitteilte, war der Brand am frühen Montagmorgen in einer Garage ausgebrochen und hatte sich ... mehr ... 1. April 2024

expand_less