Fastfood-Mitarbeiter von «zivilen Polizisten» ausgeraubt

14. Oktober 2021 ©
14. Oktober 2021 ©
Kerpen (dpa/lnw) - Mindestens zwei Unbekannte sollen sich in Kerpen am Niederrhein als zivile Polizeibeamte ausgegeben und einen Mitarbeiter einer Fastfood-Kette ausgeraubt haben.
Der 37 Jahre alte Geldbote habe nach eigenen Angaben am Mittwoch die Einnahmen verschiedener Filialen eingesammelt, um diese zur Bank zu fahren und einzuzahlen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Auf einer Landstraße soll er von einem schwarzen Auto überholt worden sein. Der Beifahrer des Wagens habe dann eine rot-weiße Kelle hochgehalten, sodass der 37-Jährige von einer Polizeikontrolle ausgegangen sei.
Nach bisherigen Ermittlungen hielt der Mitarbeiter auf einem Feldweg an und ließ das Fenster herunter. Nach Angaben des mutmaßlichen Opfers habe ihm ein Mann mit schwarzem Kapuzenpullover und einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz eine Pistole an den Kopf gehalten und ihn zur Herausgabe der Geschäftseinnahmen gezwungen. Danach sollen die Täter in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
© dpa-infocom, dpa:211014-99-599019/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less