Davies trifft bei wichtigem Sieg Kanadas

14. Oktober 2021 ©
14. Oktober 2021 ©
München (dpa) - Alphonso Davies kann das Bundesliga-Spitzenspiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen mit viel Selbstvertrauen angehen.
Der 20-Jährige jubelte in der WM-Qualifikation über einen 4:1-Erfolg seiner Kanadier gegen Panama und wurde für seinen Auftritt in den Medien gefeiert. «Wir wussten, dass wir dieses Spiel gewinnen mussten, um unsere WM-Hoffnungen am Leben zu erhalten - am Ende waren wir dominant», sagte Davies am Mittwoch (Ortszeit). Davies sei «einer der besten Spieler der Welt», rühmte ihn der «Toronto-Star».
Davies Glanzstück war der Führungstreffer zum 2:1, nachdem sein Team zunächst in Rückstand geraten war. Der Verteidiger spielte sein Tempo aus, als er sich nach einem mitreißenden Sprint den Ball sicherte. Mit Finesse und Präzision verwandelte er sein anschließendes Solo zum umjubelten Treffer. «Tor, Assist und wichtiger Sieg mit Kanada! Glückwunsch, @AlphonsoDavies», twitterte der FC Bayern am Donnerstag.
Für die Kanadier wäre es die erste WM-Teilnahme seit 1986. Die Canucks schoben sich in ihrer Gruppe mit zehn Punkten auf Rang drei. Mexiko führt mit 14 Punkten, die USA auf Rang zwei haben nach sechs von 14 Spielen elf Zähler. Die drei Gruppen-Besten qualifizieren sich für die WM, der Viertplatzierte nimmt an den Playoffs teil.
In der Bundesliga geht es für die Münchner am Sonntag mit dem Spitzenspiel bei Leverkusen weiter. Die Bayern führen die Tabelle vor der punktgleichen Werkself dank des besseren Torverhältnisses an.
© dpa-infocom, dpa:211014-99-596649/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

FC Bayern: Uli Hoeneß schließt Alonso-Verpflichtung aus

Rekordmeisters, Erfolgstrainer, Bayern, Alonso, Bayer, Leverkusen, Spitzenreiter, Verpflichtung, Hoeneß, Vorhersage Der langjährige Macher des deutschen Rekordmeisters spricht über den Erfolgstrainer von Spitzenreiter Bayer Leverkusen – und trifft eine unerwartete Vorhersage. mehr ... 28. März 2024

muensterschezeitung.de

Calmund: «Xabi Alonso geht nicht zu den Bayern»

Calmund, Bayer, Jahre, Trainers, München, Madrid, Bayern, Alonso, Xabi, Leverkusen Fast 30 Jahre arbeitete Reiner Calmund für Bayer Leverkusen. Die Zukunft des aktuellen Bayer-Trainers sieht er eher in Madrid als in München. mehr ... 5. März 2024

news.de

Bayer Leverkusen News: Calmund: "Xabi Alonso geht nicht zu den Bayern"

Bayer, Calmund, Leverkusen, Jahre, Trainers, München, Madrid, Bayern, News, Alonso Fast 30 Jahre arbeitete Reiner Calmund für Bayer Leverkusen. Die Zukunft des aktuellen Bayer-Trainers sieht er eher in Madrid als in München. mehr ... 5. März 2024

news.de

Bayer Leverkusen - Qarabag Agdam am 14.03.: Kommt die Werkself heute ins Europa-League-Viertelfinale?

Qarabag, Agdam, Bayer, Europa, Leverkusen, League, Werkself, Kommt, Rückspiel, Viertelfinale Bayer Leverkusen trifft im Achtelfinale der Europa League auf Qarabag Agdam. Wie sich die Werkself in Hin- und Rückspiel schlägt, erfahren Sie hier. mehr ... 14. März 2024

news.de

Bayer Leverkusen - West Ham United am 11.04.: Nächster Sieg für die Werkself im Viertelfinale der Europa League?

Ham, United, League, West, Viertelfinale, Bayer, Europa, Leverkusen, Werkself, Rückspiel Bayer Leverkusen trifft im Viertelfinale der Europa League auf West Ham United. Wie sich die Werkself in Hin- und Rückspiel schlägt, erfahren Sie hier. mehr ... 22. März 2024

fr.de

Wann Bayer Leverkusen Meister werden könnte

Leverkusen, Bayer, Phase, Bundesliga, Meister, Punkten, München, Spieltagen, Vorsprung, Bayern Leverkusen – Es geht in die heiße Phase dieser Bundesliga-Saison: Bayer Leverkusen steht nach 26 Spieltagen mit zehn Punkten Vorsprung (70) auf den FC Bayern München (60) an der Spitze. Der VfB ... mehr ... 21. März 2024

fr.de

Wann Bayer Leverkusen Meister werden könnte

Leverkusen, Bayer, Phase, Bundesliga, Meister, Punkten, München, Spieltagen, Vorsprung, Bayern Leverkusen – Es geht in die heiße Phase dieser Bundesliga-Saison: Bayer Leverkusen steht nach 26 Spieltagen mit zehn Punkten Vorsprung (70) auf den FC Bayern München (60) an der Spitze. Der VfB ... mehr ... 23. März 2024

expand_less