Polizei gelingt Schlag gegen Katalysatoren-Diebe und Hehler

14. Oktober 2021 ©
14. Oktober 2021 ©
Gelsenkirchen (dpa/lnw) - In Zusammenarbeit mit der französischen Polizei ist den deutschen Behörden ein Schlag gegen eine Bande gelungen, die in großem Stil in Frankreich Katalysatoren gestohlen und in Deutschland weiterverkauft haben soll.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden mehrere Verdächtige in Frankreich und Gelsenkirchen festgenommen.
Nach den Diebstählen in Frankreich seien die Katalysatoren an einen Mittelsmann übergeben worden. Dieser habe die wertvollen Teile zu einem 26 Jahre alten Mann aus Gelsenkirchen gebracht, der die Edelmetalle dann vor Ort verkaufte.
Nach einem internationalen Amtshilfeersuchen war in Gelsenkirchen eine Ermittlungskommission eingerichtet worden, die von einer bevorstehenden Lieferung aus Frankreich erfuhr. In der vergangenen Woche erfolgte dann ein gemeinsamer Zugriff in Frankreich und Deutschland.
In der Gelsenkirchener Altstadt wurden zwei mutmaßliche Mitglieder der Bande, ein 26-jähriger Mann und eine 47 Jahre alte Frau, festgenommen. Die Beamten fanden fünf Katalysatoren und Bargeld und beschlagnahmten die Beweismittel. In Frankreich seien 6 weitere Verdächtige und 40 Katalysatoren sichergestellt worden, hieß es weiter.
© dpa-infocom, dpa:211014-99-594953/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Großrazzia gegen Schleuser in acht Ländern

Ländern, Bande, Bundespolizei, Chinesen, Nun, Geld, Großrazzia, Banknotenspürhunden, Aufenthaltstitel, Schleuser Eine Bande soll in großem Stil vor allem an Chinesen gegen viel Geld Aufenthaltstitel verkauft haben. Nun hat die Bundespolizei zugeschlagen - auch mit Banknotenspürhunden. mehr ... 17. April 2024

muensterschezeitung.de

Großrazzia gegen Schleuser in acht Ländern

Ländern, Bande, Bundespolizei, Chinesen, Nun, Geld, Großrazzia, Banknotenspürhunden, Aufenthaltstitel, Schleuser Eine Bande soll in großem Stil vor allem an Chinesen gegen viel Geld Aufenthaltstitel verkauft haben. Nun hat die Bundespolizei zugeschlagen - auch mit Banknotenspürhunden. mehr ... 17. April 2024

wn.de

Großrazzia gegen Schleuser: Ausländerämter bestochen?

Bande, Ausländerämter, Bundespolizei, Chinesen, Nun, Geld, Großrazzia, Banknotenspürhunden, Aufenthaltstitel, Schleuser Eine Bande soll in großem Stil vor allem an Chinesen gegen viel Geld Aufenthaltstitel verkauft haben. Nun hat die Bundespolizei zugeschlagen - auch mit Banknotenspürhunden. mehr ... 17. April 2024

wn.de

Großrazzia gegen Schleuser in acht Ländern

Ländern, Bande, Bundespolizei, Chinesen, Nun, Geld, Großrazzia, Banknotenspürhunden, Aufenthaltstitel, Schleuser Eine Bande soll in großem Stil vor allem an Chinesen gegen viel Geld Aufenthaltstitel verkauft haben. Nun hat die Bundespolizei zugeschlagen - auch mit Banknotenspürhunden. mehr ... 17. April 2024

wiwo.de

Großrazzia gegen Schleuser in acht Ländern

Ländern, Bande, Bundespolizei, Chinesen, Nun, Geld, Großrazzia, Banknotenspürhunden, Aufenthaltstitel, Schleuser Eine Bande soll in großem Stil vor allem an Chinesen gegen viel Geld Aufenthaltstitel verkauft haben. Nun hat die Bundespolizei zugeschlagen - auch mit Banknotenspürhunden. mehr ... 17. April 2024

wn.de

Für 360.000 Euro nach Deutschland: Razzia gegen Schleuser

Deutschland, Bande, Razzia, Euro, Chinesen, Nun, Bundespolizei, Geld, Banknotenspürhunden Eine Bande soll in großem Stil vor allem an Chinesen gegen viel Geld Aufenthaltstitel in Deutschland verkauft haben. Nun hat die Bundespolizei zugeschlagen - auch mit Banknotenspürhunden. mehr ... 17. April 2024

radioerft.de

Köln/Hürth: Schlag gegen Drogenbande

Schlag, Drogenbande, Köln, Hürth, Bornheim, Polizei, Bergisch, Gladbach, Staatsanwaltschaft, Neuwied Polizei und Staatsanwaltschaft ist ein Schlag gegen eine Drogenbande im Rheinland gelungen. Am Dienstag gab es insgesamt elf Durchsuchungen in Köln, Bornheim, Bergisch Gladbach, Neuwied - und Hürth. mehr ... 23. April 2024

expand_less