Nagelsmann und Hainer hoffen auf Ballon d'Or für Lewandowski

14. Oktober 2021 ©
14. Oktober 2021 ©
München (dpa) - Nach Ansicht Julian Nagelsmann soll es für Weltfußballer Robert Lewandowski weitere Ehrungen geben.
«Den Ballon d'Or hätte er verdient - und in meinen Augen muss er die Auszeichnung auch gewinnen, da er in den letzten drei Jahren so unglaublich konstant wie im Grunde kein anderer gespielt hat», sagte der Trainer des FC Bayern in einem Interview der «Abendzeitung» in München (Donnerstag).
Die französische Sportzeitschrift «France Football» verzichtete im Vorjahr erstmals in der Geschichte auf die Vergabe des Ballon d'Or. Seit 2016 vergibt die Zeitschrift den Goldenen Ball wieder ohne die FIFA, die seitdem den Weltfußballer wie bereits früher in Eigenregie kürt. Damit wurde Lewandowski im vergangenen Jahr ausgezeichnet.
«Wenn Robert Lewandowskis Körper so bleibt, ist noch lange nicht Schluss. Er ist extrem dynamisch, hat keine Verletzungen, er kann viel trainieren: Ich traue ihm auf jeden Fall zu, dass er noch einige Jahre auf Top-Top-Niveau spielt - auch deshalb, weil er alles in seinem Leben danach ausrichtet, in einer Top-Verfassung zu sein», sagte Nagelsmann.
Lewandowskis Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2023. Wiederholt wurde spekuliert, dass der Dortmunder Erling Haaland eines Tages zu den Münchnern wechseln könnte. Auf die Frage, ob der FC Bayern gegen die internationale Konkurrenz überhaupt um den Norweger mitbieten könnte, wies Präsident Herbert Hainer auf den aktuellen Stürmerstar hin.
«Wir haben in Robert Lewandowski den amtierenden Weltfußballer, der jede Saison Tore schießt wie kein Zweiter. Er hat es in diesem Jahr absolut verdient, den Ballon d'Or zu gewinnen, weil seine Leistungen seit Jahren außergewöhnlich sind. Daher stellt sich diese Frage bei uns nicht», sagte Hainer der «Süddeutschen Zeitung» (Donnerstag). Der Ballon d'Or wird am 29. November vergeben.
© dpa-infocom, dpa:211014-99-593574/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Julian Nagelsmann: Zukunft in München oder beim DFB? Matthäus äußert sich

Julian, Matthäus, München, Nagelsmann, Lothar, Spezielles, Nationalspieler, Rekord, Trainers Wie geht es weiter mit Julian Nagelsmann? Für Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus wäre die Rückkehr des Trainers nach München "etwas Spezielles". mehr ... 24. März 2024

tz.de

Neuendorf: Gespräche mit Nagelsmann nach Länderspielen

Neuendorf, Nagelsmann, Julian, Länderspielphase, Jörg, Bernd, Bundestrainer, Vertragsgespräch, Halisch, Präsident DFB-Präsident Bernd Neuendorf (l) will nach der aktuellen Länderspielphase das Vertragsgespräch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann suchen. © Jörg Halisch/dpa ... mehr ... 23. März 2024

sportschau.de

Nagelsmann gibt DFB-Kader bekannt

Kader, Nagelsmann, Niederlande, Julian, Länderspiele, Frankreich, Überraschungen, Donnerstag, Bundestrainer, Goretzka Am Donnerstag gibt Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen Kader für die anstehenden Länderspiele in Frankreich und gegen die Niederlande bekannt. Es wird offenbar Überraschungen geben. mehr ... 12. März 2024

sportschau.de

DFB-Team: Robert Andrich ist der neue Bodyguard

Robert, Andrich, Team, Rückkehr, Julian, Bodyguard, Verletzung, Bayer, Kroos, Leverkusen Bei Bayer Leverkusen profitierte Robert Andrich von einer Verletzung, im DFB-Team vom neuen Kurs unter Julian Nagelsmann und der Rückkehr von Toni Kroos. Seine Qualitäten sind gefragter denn je. mehr ... 25. März 2024

spiegel.de

DFB-Einzelkritik nach Sieg gegen Frankreich: Musiala und Wirtz glänzen, Nagelsmanns Plan geht auf

Musiala, Wirtz, Sieg, Frankreich, Nagelsmanns, Julian, Problem, Plan, Künstlerduo, Einzelkritik So hatte sich Julian Nagelsmann das wohl vorgestellt: Beim Sieg in Frankreich sorgte Robert Andrich für Raunen, Jamal Musiala und Florian Wirtz bildeten ein Künstlerduo. Doch das nächste Problem warte ... mehr ... 23. März 2024

spiegel.de

DFB-Einzelkritik nach Sieg gegen Frankreich: Musiala und Wirtz glänzen, Nagelsmanns Plan geht auf

Musiala, Wirtz, Sieg, Frankreich, Nagelsmanns, Julian, Problem, Plan, Künstlerduo, Einzelkritik So hatte sich Julian Nagelsmann das wohl vorgestellt: Beim Sieg in Frankreich sorgte Robert Andrich für Raunen, Jamal Musiala und Florian Wirtz bildeten ein Künstlerduo. Doch das nächste Problem wartet schon. mehr ... 23. März 2024

insuedthueringen.de

Fußball Nagelsmann macht Neuer zum EM-Torwart: Verlierer ter Stegen

Fußball, Nagelsmann, Stegen, Heim, Europameisterschaft, Nationalmannschaft, Tor, Julian, Torwart Frankfurt/Main - Manuel Neuer soll auch bei der Heim-Europameisterschaft wieder im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft stehen. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich nach dpa ... mehr ... 20. März 2024

expand_less