«Lindenstraße»-Schauspieler Ludwig Haas gestorben

13. Oktober 2021 ©
13. Oktober 2021 ©
Köln/Neumünster (dpa) - Der Schauspieler Ludwig Haas, bekannt als «Dr.
Dressler» aus der «Lindenstraße», ist tot. Er starb bereits am 4. September im Alter von 88 Jahren in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt Neumünster, wie seine Tochter Franca Haas am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Köln bestätigt. Zuerst hatte das «Neue Blatt» berichtet.
Haas wurde 1933 in Eutin (Schleswig-Holstein) geboren. Nach einer Schauspielausbildung stand er zunächst auf verschiedenen Theaterbühnen, unter anderem in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München. Zudem war er aber auch in TV-Serien in Nebenrollen zu sehen, etwa im «Tatort», «Der Alte» und «Derrick».
Bei der «Lindenstraße» war Haas seit der ersten Folge 1985 dabei. 34 Jahre lang spielte er in der ARD-Serie die Rolle des etwas oberlehrerhaften Arztes, der im Rollstuhl saß. Wenige Monate vor der Einstellung der Serie im März 2020 starb seine Figur «Dr. Dressler» den Serientod.
© dpa-infocom, dpa:211013-99-584060/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Peter Sodann ist tot: Politiker nehmen emotional Abschied von "Tatort"-Star

Abschied, Tatort, Sodann, Peter, Schauspieler, Wegbegleiter, Rolle, Star, Jetzt, Politiker Peter Sodann wurde unter anderem durch seine "Tatort"-Rolle bekannt. Jetzt ist der Schauspieler gestorben. Wegbegleiter nehmen öffentlich Abschied. mehr ... 7. April 2024

news.de

Wichart von Roëll ist tot: "Klimbim"-Star "friedlich" in den Armen seiner Frau "eingeschlafen"

Frau, Wichart, Roëll, Star, Klimbim, Serie, Schauspieler, Abschied, Nun, Comedy Bekannt wurde Wichart von Roëll durch die Comedy-Serie "Klimbim". Nun ist der Schauspieler im Alter von 86 Jahren gestorben. So nahm seine Frau Abschied von dem TV-Star. mehr ... 16. April 2024

muensterschezeitung.de

Schauspieler Peter Sodann ist tot

Schauspieler, Sodann, Peter, Jahre, Tatort, Jetzt, Kommissar, Ehrlicher Als grummeliger Kommissar Ehrlicher ermittelte er viele Jahre lang im «Tatort». Jetzt ist Schauspieler Peter Sodann gestorben. mehr ... 7. April 2024

saechsische.de

Schauspieler Fritz Wepper ist tot

Schauspieler, Fritz, Wepper, Klein, Harry, Derrick, Nun, Jahrzehnte, Jahren, Kultserie Über Jahrzehnte unterhielt Fritz Wepper das deutsche Fernsehpublikum - etwa als Harry Klein in der Kultserie "Derrick". Nun ist der Schauspieler mit 82 Jahren gestorben. mehr ... 25. März 2024

news.de

Peter Sodann ist tot: "Tatort"-Star mit 87 Jahren gestorben

Tatort, Jahren, Sodann, Peter, Schauspieler, Jahre, Nun, Dresden, Star, Kommissar Als grummeliger Kommissar Ehrlicher ermittelte er viele Jahre lang im "Tatort" in Dresden. Nun ist Schauspieler Peter Sodann mit 87 Jahren gestorben. mehr ... 7. April 2024

wn.de

Oscar-Gewinner Louis Gossett Jr. gestorben

Louis, Gossett, Jahren, Oscar, Schauspieler, Gewinner, Kategorie, Jetzt, Nebendarstellers Vor mehr als 40 Jahren wurde Louis Gossett Jr. als erster schwarzer Schauspieler in der Kategorie des besten Nebendarstellers mit einem Oscar gewürdigt. Jetzt ist er mit 87 Jahren gestorben. mehr ... 29. März 2024

saechsische.de

Oscarpreisträger Louis Gossett Jr. gestorben

Louis, Gossett, Jahren, Schauspieler, Kategorie, Oscarpreisträger, Oscar, Jetzt, Nebendarstellers Vor mehr als 40 Jahren wurde Louis Gossett Jr. als erster schwarzer Schauspieler in der Kategorie des besten Nebendarstellers mit einem Oscar gewürdigt. Jetzt ist er mit 87 Jahren gestorben. mehr ... 29. März 2024

expand_less