Freundin eingesperrt und misshandelt

13. Oktober 2021 ©
13. Oktober 2021 ©
Köln (dpa) - Ein 26-jähriger Mann soll seine Freundin in einem Kölner Hotelzimmer eingesperrt und misshandelt haben.
Am Mittwoch begann vor dem Landgericht Köln der Prozess gegen ihn. Der Kieler ist unter anderem wegen erpresserischen Menschenraubs, Freiheitsberaubung und Körperverletzung angeklagt. Demnach hatte das Paar im August 2020 Urlaub in Köln gemacht. Im Hotel soll der Angeklagte die 24-Jährige dann geschlagen, getreten und ihr in die Schulter gebissen haben. Zudem soll er ihr gedroht haben sie zu vergewaltigen und zu töten, falls sie nicht die Kosten für die Hotelübernachtungen in Höhe von 600 Euro übernimmt.
Am ersten Verhandlungstag machte der Angeklagte keine Angaben zu den Vorwürfen. Er räumte aber ein, kurz vor einem Haftantritt wegen einer Gefängnisstrafe mit der 24-Jährigen nach Köln gefahren zu sein.
Das Opfer, das vor Gericht als Zeugin geladen war, weigerte sich aus Angst vor dem Angeklagten zunächst den Saal zu betreten. Erst nachdem der Richter und ein Justizwachtmeister die Frau beruhigt hatten, nahm sie im Zeugenstand Platz und bestätigte die Anklagevorwürfe. Sie sagte aus, dass der Angeklagte auch noch einen Bekannten von ihr erpresst habe. «Der sollte Geld schicken, sonst würde er mich auf den Strich schicken», habe er Angeklagte ihrem Bekannten gedroht. Das Urteil in dem Prozess wird voraussichtlich am 25. Oktober gesprochen.
© dpa-infocom, dpa:211012-99-572672/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Frau mit Messer verletzt: Ex-Partner tatverdächtig

Messer, Köln, Mann, Frau, Westfalen, Partner, Lebensgefährtin, Polizei, Nordrhein, Samstagabend Köln (dpa/lnw) - Ein 34-jähriger Mann hat nach Angaben der Polizei in Köln seine frühere Lebensgefährtin mit einem Messer verletzt. Vor seinem Angriff habe sich der Mann am Samstagabend auf ... mehr ... 7. April 2024

lkz.de

Misshandlung der Ehefrau: Schwieberdinger Fall wird neu aufgerollt

Frau, Misshandlung, Ehefrau, Fall, Haftstrafe, Jetzt, Schwieberdinger, Jähriger, Arbeit Ein 55-Jähriger soll seine Frau von der Arbeit entführt und sie misshandelt haben. Seine Haftstrafe akzeptierte er nicht. Jetzt begann die ... mehr ... 24. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizeischüsse in Nienburg: Ermittlungen dauern an

Nienburg, Großeinsatz, Ermittlungen, Freundin, Messer, Bremen, Polizei, Polizeischüsse, Mann, Niedersachsen Bei einem Großeinsatz der Polizei wurde ein Mann tödlich verletzt. Er soll zuvor seine Freundin mit einem Messer bedroht haben. Nienburg (dpa/lni) - Nach dem Großeinsatz in Nienburg mit einem ... mehr ... 1. April 2024

presseportal.de

BPOL NRW: Nach Diebstählen in Parfümerie: Bundespolizei nimmt Tatverdächtige fest

Bundespolizei, Parfümerie, Parfüm, Tatverdächtige, Streife, Zudem, Köln, Marokkaner, Diebstählen, Hauptbahnhofs Köln (ots) - Am 31. März soll ein 29-jähriger Marokkaner, in einer Parfümerie des Kölner Hauptbahnhofs, vier Flaschen Parfüm entwendet haben. Zudem hatte er eine offene Bewährungsstrafe. Eine Streife der Bundespolizei nahm den Mann fest. ... mehr ... 2. April 2024

wn.de

89-Jähriger in Düsseldorf wegen Mordes vor Gericht

Mordes, Gericht, Jähriger, Frau, Freundin, Düsseldorf, Nun, Rentner Ein 89-Jähriger soll seine Frau erstochen haben, während die mit einer Freundin telefonierte. Nun steht der Rentner wegen Mordes vor Gericht. mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Mann wird schwer verletzt bei Unfall in Köln

Köln, Mann, Westfalen, Stadtgebiet, Montag, Montagmorgen, Polizei, Nordrhein, Unfall, Autounfall Köln (dpa/lnw) - Bei einem Autounfall im Kölner Stadtgebiet in der Nacht zu Montag wurde ein Mann schwer verletzt. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, stieß der vermutlich 21-jährige ... mehr ... 8. April 2024

sat1regional.de

Mann vermutlich mehr als zwei Stunden misshandelt

Peine, Mann, Stunden, Polizei, Jähriger, Langenhagen, Wohnung, Samstag Peine (dpa/lni) – Ein 42-Jähriger ist vermutlich mehr als zwei Stunden in einer Wohnung in Peine misshandelt worden. Ein Mann aus Langenhagen hatte am Samstag die Polizei alarmiert, weil er von einem ... mehr ... 14. April 2024

expand_less