RBs Nkunku vor Rückkehr nach Paris

13. Oktober 2021 ©
13. Oktober 2021 ©
Leipzig (dpa) - Christopher Nkunku von RB Leipzig hat große Vorfreude auf das Champions-League-Spiel am kommenden Dienstag (21.00 Uhr) bei Paris Saint-Germain.
«Es ist wie ein Ritual: Jedes Jahr spielen wir gegen PSG, und immer ist es ein besonderes Spiel für mich. Gerade das Stadion, der Prinzenpark, ist speziell für mich, es war fast mein Wohnzimmer, und die Fans sind gerade bei Abendspielen frenetisch», sagte der 23-Jährige in einem Interview der «Sport Bild» (Mittwoch).
Der 2019 von Paris zum Fußball-Bundesligisten Leipzig gewechselte Offensivspieler, der zuletzt wettbewerbsübergreifend in zehn Spielen neun Tore erzielte, rechnet sich gegen das Starensemble etwas aus. «Klar ist das eine Supermannschaft, doch wir sollten uns nicht kleinreden. Wir haben in Paris eine Chance!»
Der zuletzt schon aufgrund seines Wechsels zu Berater Pini Zahavi stark umworbene Nkunku hat nach guter Vorbereitung beim Vizemeister große Fortschritte gemacht. Das liegt auch am Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Jesse Marsch, denn «unter Julian hatte ich wesentlich mehr Aufgaben, die ich auf dem Platz erfüllt habe. Jesse gibt mir mehr Freiheiten, meine Qualitäten abzurufen. Diese Freiheit nutze ich», betonte er.
Vergleiche zu Messi spielt er herunter. Diese kämen nur aufgrund der Position im Spiel. «Auf den ersten Blick stimmt das vielleicht, aber keiner kann wie Messi spielen. Das ist einzigartig auf der Welt. Ich schaue auf ihn oder auch darauf, was Cristiano Ronaldo macht. Ich kopiere Messi nicht, aber es gibt Laufwege oder Spielideen, die ich übernehmen kann.»
RB-Coach Marsch wunderte sich zuletzt, dass Nkunku noch keine Einladung zur französischen Nationalmannschaft erhalten hat. «Der Nationaltrainer hat noch nicht mit mir gesprochen. Wenn ich so weitermache, kommt der Nationaltrainer wahrscheinlich nicht an mir vorbei», meinte Nkunku, der bis 30. Juni 2024 in Leipzig noch einen Vertrag hat.
© dpa-infocom, dpa:211013-99-579423/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ruhr24.de

BVB gegen PSG: So denkt Ousmane Dembélé

Ousmane, Dembélé, Champions, Paris, Saint, League, Germain, Dortmunder Der BVB trifft in der Champions League erneut auf Paris Saint-Germain und Ousmane Dembélé. So denkt der Ex-Dortmunder darüber. mehr ... 17. April 2024

t-online.de

Tuchel nach Halbfinal-Einzug: «Spaß gemacht»

Tuchel, Trainer, Champions, Halbfinal, Einzug, Halbfinale, Paris, Thomas, Spaß, Saint Nach Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea hat Trainer Thomas Tuchel auch mit dem FC Bayern das Halbfinale der Champions League erreicht. mehr ... 17. April 2024

sportschau.de

Dank Raphina - Barcelona siegt bei PSG

Barcelona, Raphina, Champions, Dank, Großen, Viertelfinale, Paris, Auswärtssieg, Saint, Katalanen Der FC Barcelona hat das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League bei Paris Saint-Germain gewonnen. Großen Anteil am Auswärtssieg der Katalanen hatte Doppelpacker Raphina. mehr ... 10. April 2024

t-online.de

Champions League: Barça-Ultras attackieren den eigenen Spieler-Bus

Champions, League, Ultras, Bus, Daheim, Aktion, Barcelona, Paris, Saint, Katalanen Der FC Barcelona ist gegen Paris Saint-Germain aus der Champions League ausgeschieden. Daheim verloren die Katalanen – eingeleitet durch eine unpassende Aktion der eigenen Fans. mehr ... 17. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Tuchel nach Halbfinal-Einzug: "Spaß gemacht"

Bayern, Tuchel, Trainer, Champions, Beitrag, Halbfinal, Einzug, Halbfinale, Paris, München Nach Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea hat Trainer Thomas Tuchel auch mit dem FC Bayern das Halbfinale der Champions League erreicht. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag. mehr ... 17. April 2024

nw.de

Nach Barça-Pleite: Ter Stegen widerspricht Trainer Xavi

Trainer, Stegen, Xavi, Champions, Pleite, Marc, Nationalkeeper, Viertelfinale, Barcelona, Heimniederlage Nationalkeeper Marc-André ter Stegen hat nach der 1:4-Heimniederlage des FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain und dem Aus im Viertelfinale der Champions League seinem Trainer Xavi Hernández ... mehr ... 17. April 2024

sportbuzzer.de

Nach Schiri-Schelte: Ter Stegen widerspricht seinem Trainer

Trainer, Stegen, Champions, Marc, Nationalkeeper, Schelte, Viertelfinale, Barcelona, Heimniederlage, Paris Nationalkeeper Marc-André ter Stegen hat nach der 1:4-Heimniederlage des FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain und dem Aus im Viertelfinale der Champions League seinem Trainer Xavi Hernández ... mehr ... 17. April 2024

expand_less