Prozess um Missbrauch von Kleinkindern

12. Oktober 2021 ©
12. Oktober 2021 ©
Gera (dpa/th) - Im Prozess wegen sexuellen Missbrauchs von einem Kleinkind und zweier Babys vor dem Landgericht Gera sind die Plädoyers unter Ausschluss der Öffentlichkeit gesprochen worden.
Zur Höhe der geforderten Strafmaße machten die Prozessbeteiligten am Dienstag zunächst keine Angaben. Das Urteil soll noch am Mittag verkündet werden.
Angeklagt sind ein 33-Jähriger und eine 21-Jährige. Sie sollen im Zeitraum ihrer Beziehung zwischen 2017 und 2020 die Nichte der Angeklagten mehrfach sexuell missbraucht und davon Fotos und Videos gemacht haben. Das Kind war zu Beginn der vorgeworfenen Taten zwei Jahre alt.
Der Mann räumte zudem im Prozessverlauf ein, zuvor bereits zwei junge Frauen - die inzwischen rechtskräftig verurteilt sind - zum Missbrauch von Babys angestiftet zu haben. Auch die Angeklagte 21-Jährige gab im Laufe des Prozesses die ihr vorgeworfene Taten zu.
© dpa-infocom, dpa:211012-99-567323/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less