SEK in Mehrfamilienhaus in Wetter

11. Oktober 2021 ©
11. Oktober 2021 ©
Wetter (dpa/lnw) - Nachdem ein Mieter mit einer unbekannten Waffe von innen durch die Tür geschossen hatte, hat ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei eine Wohnung in Wetter an der Ruhr gestürmt.
Zu dem Einsatz in der Stadt im Ennepe-Ruhr-Kreis war es am Montagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus gekommen, wie die Polizei mitteilte. Ein 26-Jähriger Mann hatte sich demnach in seiner Wohnung verbarrikadiert. Der Vermieter hatte der Polizei verständigt, weil er trotz Kündigung die Wohnung nicht verlassen wolle und sich nun aggressiv verhalte. Beim Eintreffen der Beamten habe er schließlich mit einer bisher nicht genau identifizierten Waffe durch die Wohnungstür geschossen. Die Polizei zog sich zunächst zurück und umstellte schließlich das Haus.
Während die SEK-Kräfte in die Wohnung eindrangen, sei der Mann aus dem Fenster der im Hochparterre liegenden Wohnung gesprungen. Bei seiner Festnahme auf dem Gehweg sei er leicht verletzt worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauerten an. Auch die Waffe sei sichergestellt worden. Die Polizei machte zunächst keine genaueren Angaben zu der Waffe.
© dpa-infocom, dpa:211011-99-562017/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less