Fahranfänger droht Fahrverbot

11. Oktober 2021 ©
11. Oktober 2021 ©
Bürstadt (dpa/lhe) - Seit gerade mal einen Monat hatte ein 22 Jahre alter Mann seinen Führerschein, nun droht ihm ein dreimonatiges Fahrverbot.
Denn beim Gasgeben hatte es der Neuling übertrieben, wie ein Polizeisprecher in Darmstadt am Montag berichtete. Zivile Verkehrsfahnder stoppten den 22-Jährigen am Sonntag auf der Bundesstraße 47 bei Bürstadt (Kreis Bergstraße), wo er mit 195 Stundenkilometern in einem Abschnitt unterwegs war, auf dem die Höchstgeschwindigkeit 100 Kilometer in der Stunde beträgt. Dem Fahranfänger im Geschwindigkeitsrausch drohen nun außer dem Fahrverbot 600 Euro und zwei Punkte in Flensburg.
© dpa-infocom, dpa:211011-99-554855/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less