Zwei Beamte in Wismar schwer verletzt

11. Oktober 2021 ©
11. Oktober 2021 ©
Wismar (dpa/mv) - Die Polizei in Wismar ermittelt gegen einen 35-jährigen Mann, der zwei Beamte angegriffen und so schwer verletzt haben soll, dass sie länger dienstunfähig sind.
Wie eine Polizeisprecherin am Montag erklärte, waren die Beamten am Sonntag von einer Zeugin in eine Kleingartenanlage gerufen worden, weil dort jemand randalierte. Dort trafen sie den Verdächtigen. Dieser habe erst noch Angaben zu seiner Person gemacht, sei dann aber urplötzlich auf die Polizisten losgegangen. Einem Beamten habe er kräftig in die Hand gebissen.
Die Beamten wurden derart verletzt, dass sie Verstärkung rufen mussten. Schließlich wurde der 35-Jährige überwältigt und mit auf das Revier genommen. Ihm wird unter anderem Körperverletzung und Hausfriedensbruch vorgeworfen. Ob ein Zusammenhang mit einem Einbruch in ein Gartenhaus besteht, werde noch geprüft. 
© dpa-infocom, dpa:211011-99-554504/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Mann nach Angriff auf Beamte mit Schusswaffe verletzt

Schusswaffe, Mann, Beamte, Polizisten, Jährige, Werkzeug, Südhessen, Polizei, Angriff Ein Mann ist in Südhessen durch die Schusswaffe eines Polizisten verletzt worden. Der 47-Jährige habe vorher zwei Beamte mit einem scharfkantigen Werkzeug angegriffen und verletzt, teilte die Polizei ... mehr ... 22. März 2024

presseportal.de

BPOL-KS: 11-Jähriger im Bahnhof Kirchhain angegriffen

Täter, Kirchhain, Jährigen, Bahnhof, Zwei, Zeugen, Tritten, Jähriger Zwei bislang unbekannte Täter sollen im Bahnhof Kirchhain einen 11-Jährigen angegriffen und mit Tritten verletzt haben. Einer der Täter soll den 11-Jährigen festgehalten haben, während der ... mehr ... 5. März 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Zwei Verletzte nach fehlgeschlagenem Überholmanöver

Vorpommern, Jarmen, Landstraße, Mecklenburg, Verletzte, Zwei, Personen, Überholverbotszone, Landkreis, Überholversuch Jarmen (dpa/mv) - Bei einem missratenen Überholversuch in einer Überholverbotszone im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind zwei Personen verletzt worden. Auf der Landstraße 35 bei Jarmen ... mehr ... 24. März 2024

zeit.de

Neu-Isenburg: Mann verletzt Frau mit Messer schwer und flüchtet

Mann, Messer, Isenburg, Frau, Jahre, Jährige, Straße, Offenbach, Kreis Ein Mann hat eine 29-Jährige in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) auf offener Straße mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Gegen den 35 Jahre alten Mann wurde zunächst wegen des ... mehr ... 3. März 2024

n-tv.de

Hessen Mann nach Angriff auf Beamte mit Schusswaffe verletzt

Schusswaffe, Mann, Beamte, Polizisten, Jährige, Werkzeug, Südhessen, Taunusstein, Hessen, Angriff Taunusstein (dpa/lhe) - Ein Mann ist in Südhessen durch die Schusswaffe eines Polizisten verletzt worden. Der 47-Jährige habe vorher zwei Beamte mit einem scharfkantigen Werkzeug angegriffen und ... mehr ... 22. März 2024

tagesschau.de

Mecklenburg-Vorpommern Bei Pasewalk: Rettungswagen in Unfall verwickelt

Rettungswagen, Vorpommern, Mecklenburg, Menschen, Polizei, Unfallflucht, Unfall, Auto, Zusammenstoß, Krankenwagens Bei dem Zusammenstoß des Krankenwagens mit einem Auto sind zwei Menschen verletzt worden - einer schwer. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. mehr ... 20. März 2024

mt.de

Polizei prüft interne Abläufe: Gab es Ermittlungsfehler bei der Attacke in der Obermarktstraße?

Attacke, Mindener, Polizei, Ermittlungsfehler, Mordkommission, Donnerstag, Fall, Wochen, Obermarktstraße, Jähriger Vor rund zwei Wochen ist ein 35-Jähriger Mindener durch einen körperlichen Angriff lebensgefährlich verletzt worden. Seit Donnerstag ermittelt eine Mordkommission in dem Fall - warum so spät? mehr ... 15. März 2024

expand_less