Fähren auf die Ostfriesischen Inseln sehr gut gebucht

10. Oktober 2021 ©
10. Oktober 2021 ©
Norderney/Borkum (dpa/lni) - Die Fähren auf die Ostfriesischen Inseln sind zum Start der Herbstferien in Nordrhein-Westfalen am Wochenende größtenteils ausgebucht gewesen.
Zahlreiche Urlauber zog es an die Nordsee. Insgesamt 19 Verbindungen gab es am Samstag von Norddeich nach Norderney, am Sonntag waren es 16 Fähren. Alle Abfahrten für den Autoverkehr seien ausgebucht gewesen, es sei aber niemand stehen gelassen worden, sagte ein Fahrdienstleiter der Reederei Norden-Frisia am Sonntag. Auch die Personenbeförderung sei gut gebucht gewesen.
Ebenfalls komplett belegt waren die Fähren von Harlesiel nach Wangerooge am Samstag und Sonntag. Am Samstag habe es sogar drei zusätzliche Fahrten gegeben, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Nur in den Abendstunden des Sonntags gab es demnach noch vereinzelt Tickets.
Auch auf den Fähren vom Festland nach Borkum gab es am Wochenende kaum noch freie Plätze. «Zum Ferienbeginn sind die Fähren sehr gut gebucht worden, die Katamaran-Verbindungen waren sogar teilweise ausgebucht», sagte Corina Habben, Sprecherin der AG Ems.
© dpa-infocom, dpa:211010-99-548110/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less