Ministerin gratuliert Handballern und Keglern zum Sieg

10. Oktober 2021 ©
10. Oktober 2021 ©
Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts Sportministerin Tamara Zieschang (CDU) hat den Handballern des SC Magdeburg und den Kegelsportlern des SKV Rot-Weiß Zerbst zu internationalen Titelgewinnen gratuliert.
«Klasse !!!», schrieb die Ministerin auf Twitter am Sonntag. Das Sportland Sachsen-Anhalt sei stolz auf die Teams. Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat den IHF Super Globe gewonnen. Im Finale der Vereins-WM besiegten die Elbestädter am Samstag Champions-League-Sieger und Titelverteidiger FC Barcelona überraschend klar mit 33:28 (19:16). Die Kegelsportler aus Zerbst (Landkreis Wittenberg) haben den Angaben zufolge in Kroatien die Mannschaft aus Split besiegt und damit zum zehnten Mal den Weltpokal gewonnen.
© dpa-infocom, dpa:211010-99-547777/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less