Autofahrer flüchtet vor Polizei und beschädigt Streifenwagen

10. Oktober 2021 ©
10. Oktober 2021 ©
Trier (dpa/lhe) - Ein 18-jähriger Autofahrer ohne Führerschein ist vor der Polizei geflüchtet und hat während seines Fluchtmanövers drei Streifenwagen beschädigt.
Als der Fahrer erkannte, dass Polizisten eine Verkehrskontrolle durchführen wollten, habe er plötzlich sein Tempo erhöht und die Flucht ergriffen, teilten die Polizei in Trier am Sonntag mit. Mit über 110 km/h Stundenkilometern sei er in Richtung des Trierer Zentrums gerast und habe dabei mehrere rote Ampeln ignoriert. Die Verfolgungsjagd führte in der Nacht zum Sonntag nach Polizeiangaben über die Autobahn 602, die A1 Richtung Saarbrücken, die Bundesstraße 407 sowie über mehrere Landesstraßen in der Umgebung.
Weil der aggressive Autofahrer mehrere in die Verfolgung involvierte Streifenwagen beschädigte, sei die Aktion zwischenzeitlich unterbrochen worden, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Auf der L148 sei der 18-Jährige feldeinwärts gefahren, um einer Straßensperre auszuweichen. Als er anschließend wieder auf die A1 auffuhr, konnten die Beamten das Fahrzeug schließlich stoppen und der Flucht ein Ende setzen.
Der 18-Jährige habe zunächst versucht, die Flucht zu Fuß fortzusetzen. Die Beamten konnten den Flüchtigen aber kurze Zeit später erwischen. Sein 17-jähriger Beifahrer habe sich ohne Widerstand festnehmen lassen. Die Polizei gab außerdem an, mutmaßliche Drogen im Fahrzeug gefunden zu haben. Gegen die beiden jungen Männer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
© dpa-infocom, dpa:211010-99-547352/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Autofahrer flieht vor Polizei in Köthen

Köthen, Autofahrer, Polizei, Sachsen, Anhalt, Verkehrsteilnehmer, Sonntag, Mann, Rücksicht, Nacht Köthen (dpa/sa) - In Köthen ist ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet, als diese ihn in der Nacht zu Sonntag kontrollieren wollte. Der Mann sei ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer ... mehr ... 14. April 2024

lz.de

Blauer Lieferwagen fährt mitten auf der Straße

Werl, Unfallort, Verkehrsunfalls, Lieferwagen, Straße, Salzuflen, Apse, Aspe, Unfall, Donnerstag Bad Salzuflen/Werl-Apse. Der Verursacher eines Verkehrsunfalls in Werl-Aspe ist am Donnerstag vom Unfallort geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu ... mehr ... 12. April 2024

oberberg-aktuell.de

69-Jähriger fährt Marktbesucherin an und flüchtet

Marktbesucherin, Strafverfahren, Polizei, Donnerstag, Waldbröl, Reichshofer, Jähriger, Umfangreiches Ein Umfangreiches Strafverfahren erwartet einen 69-jährigen Reichshofer, der am Donnerstag eine Marktbesucherin in Waldbröl angefahren haben und anschließend geflüchtet sein soll. Wie die Polizei am F ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Hessen Verfolgungsfahrt endet mit Unfall und Verletzten

Verletzten, Männer, Verfolgungsfahrt, Einsatz, Unfall, Mann, Streifenwagen, Hessen, Polizeikontrolle Ein Mann flieht vor einer Polizeikontrolle, kann aber schließlich gefasst werden. Bei dem aufwendigen Einsatz werden ein Streifenwagen beschädigt und zwei Männer leicht verletzt. mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Betrunken fährt Auto in Baugraben und flüchtet zu Fuß

Fuß, Vorpommern, Baugraben, Auto, Promille, Betrunken, Mecklenburg, Atem, Führerschein, Alkohol Sassnitz (dpa/mv) - Ohne Führerschein, aber mit 2,48 Promille Alkohol im Atem ist ein Mann im Landkreis Vorpommern-Rügen mit seinem Auto in einen Baugraben gefahren und dann zu Fuß geflüchtet. mehr ... 7. April 2024

op-online.de

Verfolgungsfahrt endet mit Unfall und Verletzten

Verletzten, Einsatz, Verfolgungsfahrt, Ulrichstein, Unfall, Vogelsbergkreis, Mann, Auto, Streifenwagen, Männer Bei dem aufwendigen Einsatz werden ein Streifenwagen beschädigt und zwei Männer leicht verletzt. Ulrichstein - Ein Mann ist am Sonntagabend im Vogelsbergkreis mit seinem Auto vor einer ... mehr ... 25. März 2024

hessenschau.de

Unfall in Linden: Autofahrerin fährt Biker um und flüchtet

Autofahrerin, Linden, Unfall, Jährige, Gießen, Fahrer, Motorroller, Polizei, Mittwoch, Biker Eine Autofahrerin hat einen Motorroller-Fahrer in Linden (Gießen) umgefahren und ist geflüchtet. Der 62-Jährige wurde leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch zu dem Unfall vom letzten ... mehr ... 2. April 2024

expand_less