Sechs Verletzte bei Zusammenstößen auf Autobahn 5

10. Oktober 2021 ©
10. Oktober 2021 ©
Alsfeld (dpa/lhe) - Insgesamt sechs Menschen sind am Sonntag bei Kollisionen auf der Autobahn 5 in Osthessen verletzt worden.
Auslöser des Unfalls sei vermutlich die tiefstehende Sonne gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Laut den Ermittlern war zwischen der Anschlussstelle Alsfeld-Ost und dem Hattenbacher Dreieck der Fahrer eines Wohnmobils geblendet worden. Er bremste und entschied auf den Standstreifen zu fahren. Der Fahrer des nachfolgenden Fahrzeugs habe noch bremsen können, eine dahinter fahrende 84-jährige Fahrerin dagegen nicht. Es kam zum Zusammenstoß.
Drei weitere Fahrzeuge fuhren daraufhin ebenfalls ineinander. Die 84-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden. Laut der Polizei waren unter den sechs Verletzten drei Schwerverletzte. Die Autobahn wurde ab der Anschlussstelle Alsfeld-Ost für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 60.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:211010-99-546159/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hessen Lkw-Unfall am Kirchheimer Dreieck

Kirchheimer, Autobahn, Bergungsarbeiten, Höhe, Dreiecks, Lkw, Unfall, Bergung, Nachricht, Dreieck Der Anhänger kippt um - aber es gibt eine gute Nachricht. Kirchheim (dpa/lhe) - Die Autobahn 4 in Osthessen ist nach einer Sperrung wegen Bergungsarbeiten in Höhe des Kirchheimer Dreiecks wieder frei. mehr ... 18. März 2024

antenne.de

Acht Verletzte bei Unfall auf Autobahn in Niederbayern

Autobahn, Otzing, Unfällen, Niederbayern, Verletzte, Menschen, Acht, Unfall, Deggendorf, Landkreis Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 92 bei Otzing (Landkreis Deggendorf) sind acht Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer. Otzing (dpa/lby) - Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 92 bei Otzing ... mehr ... 21. März 2024

antenne.de

Sechs Verletzte bei Unfall im Landkreis Würzburg

Würzburg, Röttingen, Riedenheim, Unfall, Landkreis, Verletzte, Autos, Menschen, Sechs Röttingen/ Riedenheim (dpa)- Bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos zwischen Röttingen und Riedenheim (beides Landkreis Würzburg) sind sechs Menschen verletzt worden. Die mutmaßliche ... mehr ... 13. März 2024

t-online.de

NRW und Niedersachsen: Sechs Tote und 19 Verletzte

Start, Verkehrsunfälle, Osterferien, Tote, Verletzte, Mehrere, Menschen, Leben, Sechs, Dutzend Mehrere schwere Verkehrsunfälle zum Start der Osterferien haben insgesamt sechs Menschen das Leben gekostet. Mehr als ein Dutzend wurden verletzt. mehr ... 24. März 2024

radiovest.de

Sechs Verletzte bei Brand in Oberbayern

Brand, Oberbayern, Gründen, Feuer, Verletzte, Menschen, Cocktailbar, Partenkirchen, Sechs, Garmisch Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Bei einem Brand in einer Cocktailbar in Oberbayern sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer sei aus zunächst unbekannten Gründen in der Bar in ... mehr ... 9. März 2024

radiorur.de

Sechs Verletzte bei Brand in Oberbayern

Brand, Oberbayern, Gründen, Feuer, Verletzte, Menschen, Cocktailbar, Partenkirchen, Sechs, Garmisch Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Bei einem Brand in einer Cocktailbar in Oberbayern sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer sei aus zunächst unbekannten Gründen in der Bar in ... mehr ... 9. März 2024

radioeuskirchen.de

Sechs Verletzte bei Brand in Oberbayern

Brand, Oberbayern, Gründen, Feuer, Verletzte, Menschen, Cocktailbar, Partenkirchen, Sechs, Garmisch Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Bei einem Brand in einer Cocktailbar in Oberbayern sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer sei aus zunächst unbekannten Gründen in der Bar in ... mehr ... 9. März 2024

expand_less