Passagierjet muss Landung abbrechen

10. Oktober 2021 ©
10. Oktober 2021 ©
Weeze (dpa) - Ein Auto hat am Flughafen Weeze am Niederrhein einen Zaun in der Nähe der Rollbahn durchbrochen, so dass eine Passagiermaschine ihren Landeanflug abbrechen musste.
Die Polizei rückte mit einigen Einsatzkräften und Fahrzeugen aus, da sie einen Anschlag nicht ausschließen konnte. Doch der Grund für den Vorfall war ein medizinischer, wie die Polizei Kleve am frühen Sonntagmorgen mitteilte: Ein 59-jähriger Autofahrer hatte am Samstagabend während seiner Fahrt am Flughafen einen Notfall erlitten, weshalb er mit seinem Wagen von der Straße abkam und den Flughafenzaun durchbrach.
Das Auto fuhr dann weiter auf einer Nebenspur der Start- und Landesbahn entlang, bis es von Sicherheitskräften gestoppt werden konnte. Der Flugverkehr ruhte so lange, bis die Situation geklärt war. Bei dem Fahrer wurde neben der medizinischen Notlage auch Alkohol im Blut festgestellt. Er kam in ärztliche Behandlung und muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Die umgeleitete Ryanair-Maschine konnte nach einem Zwischenstopp in Münster schließlich noch am späteren Abend in Weeze (Kreis Kleve) landen.
© dpa-infocom, dpa:211010-99-544377/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less